YoungTicketPlus, Preisstufe A3 - Von Erkrath/Hilden/Haan nach Wuppertal Süd - wer kennt sich aus?

2 Antworten

Also ist es so: Erstmal zu deiner Frage: Nein du kannst mit deinem in EKR/HAA/HIL gültigen Ticket nicht nach Wuppertal fahren. Zur Preisstufe A3: Dies bezieht sich auf den normalen Geltungsbereich. Wenn du z. B. ein in Düsseldorf oder Wuppertal gültiges YoungTicket haben willst (also nur in D oder W nicht einschl. EKR usw) müsstest du dir ein YoungTicket der Preisstufe A3 holen. Die Rheinbahn oder generell der VRR will in Grossstädten einfach noch mehr Geld machen weil es dort auch ein besseres Bus und Bahnangebot gibt.

Nein. Das bedeutet nur, dass Zeitkarten für diese Städte etwas mehr kosten, hat aber sonst nichts mit dem Geltungsbereich zu tun und ändert nichts daran, dass du ein Ticket Preisstufe B brauchst.

Was möchtest Du wissen?