You tube Video nicht verfügbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lla31,

Hintegrund der ganzen Sache ist, dass die GEMA (die die Urheberrechte deutscher und ausländischer Komponisten, Texter und Musikverleger in Deutschland vertritt) seit 2009 mit YouTube bzw. der Muttergesellschaft Google seit Jahren um das "liebe" Geld streiten.

Die GEMA will Geld, wenn Videos mit GEMApflichtigen Inhalten gestreamt werden (sollen so 0,375 Eurocent je Video sein), YT aber sagt, dass sie nicht so viel Geld über Werbung einnehmen können ...

Damit YT nicht mit dem Urheberrechtsgesetz in Konflikt gerät und sich schadensersatzpflichtig macht, sperren sie sehr viele Videos für Deutschland.

Um das zu umgehen, gibt es zahlreiche Programme, die du leicht ergoogeln kannst. Suche einfach nach "Youtube Sperre umgehen".

Da ich ein Verfechter der Urheberrechte bin, gebe ich hier keine konkreten Tipps ab, wie das Urheberrecht umgangen werden kann. Danke für dein Verständnis!

Liebe Grüße in die Nacht

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Hintergrund ist der seit Jahren andauernde Streit zwischen der Musikverwertungsgesellschaft GEMA und dem YouTube-Mutterkonzern Google. Die GEMA fordert eine Vergütung für das Musikstreaming, Google möchte jedoch nicht zahlen – die Leidtragenden sind wir, die Zuschauer.

Aber es gibt auch mittlerweile Tools, kleine Programme, mit denen man die Sperre umgehen kann. Schau mal hier, da sind schon viele angegeben, vielleicht ist ja eines für dich dabei:

https://www.google.de/search?q=wegen+gema+youtube+video+nicht+ansehen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe\_rd=cr&ei=t4i7V-qoLKrS8Afa36\_wBA

Ich denke, das ist jetzt ausführlicher und besser zu verstehen als der andere Beitrag ... grins

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?