You Tube/ Lizenzen, Urheberrecht und Musik. WIe werde ich nicht gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit es bei Youtube legal zu machen, wäre Dir eine Nutzungslizenz bei den Urheber zu holen und wenn Du nicht direkten Kontakt zu den Künstlern hast, dann hast Du keine Chance. Die Verlage geben diese Lizenzen nur gegen Unmengen von Kohle raus.

Du kannst nur hoffen, dass es unbekannte Songs sind oder eine andere Plattform als Youtube nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
17.11.2015, 17:16

Nicht nur gegen Kohle. Ab eine mindest Abo Anzahl bekommt man auch Lizenzen auf YT. Ka wie die heißen Gold usw. bin mir nicht sicher.

1

Wie du schon sagst brauchst du verschiedeneLizenzen. Hab auch einen Kanal für Lets Play. Theoretisch müsste ich jeden Entwickler anschreiben und fragen ob ich sein Spiel in Internet "kopieren" darf durch die Aufnahme. Bei Spielen wird da allerdings nichts mehr unternommen, denn sogut wie keiner fragt da noch nach, da es normal geworden ist bzw, es ist gratis Werbung und 80% der entwickler haben heute auch nichts mehr dagegen, fals man doch mal fragt. Bei Musik müsste man Theoretisch den ersteller anschreiben und Persönlcih fragen bzw. ne Lizenz auf Yt haben, zumindest kann ich das Upgraden. Zum Teil brauchs da aber ne mindest Abo anzahl usw. denn ich Kann auch nicht alles machen (zu wenig Abos)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die uploader haben keinen bock auf so fragen zu antworten, da hätten sie viel zu tun.

das ist einfach pech. offensichtlich sehen es die rechteinhaber dieser musik sehr eng. kannst den liedtext höchstens ohne ton weiter geben oder als video ablaufen lassen.

annokrat

nachtrag: vergiss lizenzen, die bekommst du nicht zu bezahlbaren preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?