You durch ya ersetzen, Apostroph?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

I love ya. In GB oft sogar: Luvya.

Natürlich KEIN Apostroph, denn Apostroph bedeutet ja - in der Regel -AUSLASSUNGSZEICHEN. Mit "ya" anstelle von "you" lässt Du aber nichts aus, sondern verwendest durch anchlässige Aussprache einen anderen Laut.

Du solltest im Übigen mit "ya" vorschtig sein: Es wird zwar oft gesagt und auch geschrieben (z.B. "Callya") , aber KORREKTES Englisch ist das nicht.

Das ist ungefähr wie "willste" anstelle an "willst du". Im Freundeskreis ist das "ya" OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür sollte denn der Apostroph stehen? Wenn du das so schreiben möchtest, dann würde ich aber auch das "I" weglassen, also "Love ya."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eschariot
07.06.2014, 13:40

Oder Luv ya ^^

0

Natürlich ohne Apostroph. Was glaubst du, wofür Apostrophe da sind? Lies dich diesbezüglich mal ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne. Da es Slang ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?