YouTube video rechte übergeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmmm,

also wenn das Video schon hoch geladen ist, und es gesperrt wird, dann kannst du den "Copyright claim" anfechten und als Begründung "habe eine Lizenz des Urhebers" angeben. So wie in dem Video:

Aber was man macht, wenn sich das Video gar nicht mehr hochladen lässt, weiß ich leider auch nicht.

Außerdem hat WissensWisserDe leider Recht damit, dass Youtube bei Urheberrechts Fragen in Deutschland nur sehr schwer erreichbar ist und sich sehr langsam bewegt.

Selbst die große auf Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke hat wohl mal 4 Monate gebraucht, um einen ungerechtfertigten Strike von ihrem Kanal loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucatas
24.01.2016, 15:22

Das Problem ist ich habe KEIN Content ID ,sondern einfach nur ein Formular ausgefüllt! Konnte den Urheberrechtsanspruch wieder rückgängig machen allerdings soll das video nur von einem anderen Kanal verwendet werden!

0

Selbst wenn du an youtube schreibst das der yz Kanal das Video hochladen darf würde youtube da nichts machen, weil es zu viel Aufwand währe. Außerdem gibt es so eine Funktion in youtube gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucatas
15.01.2016, 19:01

Soweit ich weiß schon ,ist aber anscheinend nur mit dem tool Content ID möglich :(

1

Was möchtest Du wissen?