Yorkshire wurde von einer Wespe ins Bein gestochen: Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten und Tee trinken. Tier etwas genauer während des Tages beobachten. In 3-4 Tagen wird die Symptomatik sicherlich deutlich besser werden. Bei Verschlechterung ist eine tierärztliche Vorstellung angeraten, da dann u.U. von einer allergischen Reaktion ausgegangen werden kann.

also soll ich jetzt 3-4 tage warten? :)

0

ich machr mir nämlich wirklich sorgen aber ich glaube nicht dass es soo schlimm ist weil er vorhin raus ins Garten ist und gebellt hat

0

Sofort ab zum TA !!!
Du kannst es während der Fahrt etwas kühlen aber mehr kannst du auch nicht machen außer zum TA zu gehn er könnte auch Allergisch sein...
Alles Gute :)

Eine Wespe lässt ihren Stachel nicht im "Feind", ihr Stich kann aber sehr schmerzhaft sein.

Kühlen, Hund im Auge behalten.

es war eine biene

0
@daniella2002

Das sollte nicht weiter schlimm sein. Mach etwas gegen den Juckreiz drauf und kühlen.

0

ist dasnormal wenn man an den bein und Hände zittert wenn man Stress hat?

ist das normal wenn man an den bein und hände zittern muss wenn man im stress liegt?

...zur Frage

Wespenstich vor 8 std am bein, keine ahnung ob ich allergisch bin, mein ganzes bein schmerzt, was tun?

Hallo. Mich hat vor ca. 8 std eine wespe am bein gestochen. Es kamen typische symptome wie rötungen und schwellungen. Ich dachte immer , dass man bei einer allergie extrem reagiert, muss aber wohl nicht so sein. Mein bein ist total am schmerzen und mir ist auch übel seitdem. Kann es sein, dass nach 8 std noch was ernst zu nehmendes ist oder mache ich mir umsonst angst? Ich habe sonst aucg allergien gegen alle möglichen pollen. Kann es sein, dass der wespenstich noch anderes als das eigene gift abgegeben hat? Vielen dank für ehrliche und hilfreiche antworten

...zur Frage

Katze wird gestochen?

Hallo ihr da,
Unswar hat meine kleine Katze 3 Monate alt eben eine Wespe gejagt und wurde nicht in den Mund sondern an den Mund gestochen
Also genau da wo bei uns die Lippe ist
Der Stachel der Wespe war noch drinne hab ihn mit einer Pinzette komplett entfernt und die kleine ist direkt schlafen gegangen
Muss ich mir einen Kopf drum machen?
Wir haben gerade auch 04:30 Uhr in der Nacht deswegen wird es schwer einen Tierarzt jetzt zu finden .. bekomme aber kein Auge zu vor sorge

...zur Frage

Gibt es eine schwarz graue wespe?

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Grau-schwarzen wespe. Ich wurde mal von so einer gestochen die hat auch keinen Stachel hinterlassen. Im grunde war sie wie eine wespe nur statt gelb hatte sie grau. Gibt es so eine Wespe?

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Sind Fesselkopfbandagen beim Freizeitpferd gut oder schlecht

Mein Pferd hat sich auf der Koppel verletzt und humpelt beim Traben (Kopfnicken bei jedem Schritt) Jetzt hab ich ihm Fesselkopfbandagen gekauft und möchte ihm damit sein Bein entlasten. Ist das sinnvoll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?