Yorkshire terrier! Pflege?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen. Den bade ich immer dann, wenn es nötig ist, also wenn Sie sich irgendwo rumgewälzt hat. Meist auch ohne Shampoo, weil es die Haut zu sehr reizen könnte. Kommt also auf den Hund an :)

hunde sollte man so selten wie möglich baden. wenn sie sich schmutzig machen und der dreck sich nicht ausbürsten läßt,abduschen. nur wenn er sehr dreckig ist und stinkt mit mildem rückfettenden hundeshampoo oder babyshampoo waschen.

Hunde sollte man generell so wenig wie möglich baden!

Meinen Papillon habe ich MAX. einmal im Monat gebadet - nach dem Gassi gehen kurz an den entsprechenden Stellen (langes Fell!) abgebraust.