Yorkie geht nicht mehr gassi, was tun?

6 Antworten

Mein Hund (Chihuahua) geht raus, wenn wir es wollen.

Da meiner schon 12,5 Jahre alt ist, bekommt er (bei Minusgraden) einen Mantel an, obwohl er das doof findet und läuft, als wäre sein Rücken unbeweglich.

Bemerkst Du den Unterschied? Wir entscheiden. Wann, wie und wie lange.

An Deiner Stelle würde ich den Kälteschutz erst mal zu Hause anziehen und das mit ihr üben. Zuerst mal zwei Minuten, dann drei usw. Gib ihr dabei ein Leckerlis oder spiel mit ihr so das sie das Kleidungsstücke mit etwas angenehmen verbindet. Wenn sie sich dann daran gewöhnt hat kannst Du auch mit ihr rausgehen.

LG

Füttere & beachte sie nurnoch draussen .. stelle dan napf erstmal vor die tür undzwar so auffallig das sie es auf jedenfall mitkriegt..nach ein paar tagen wird sie dann schon merken das es drinnen voll langweilig ist und du sie nur draussen betutschelst und dann wird sie auch wieder rausgehen..lg

Was möchtest Du wissen?