yooooooo ich hab eine Frage. Ich muss eine Präsentation in Erdkunde halten. Mein Thema BRAUNKOHLE. ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • preiswerter Energieträger
  • heimisch, d.h. ohne Abhängigkeit gewinnbar
  • reichlich verfügbar
  • ökologisch (Natur und Landschaft wird duch die Rekultivierung aufgewertet)
  • klimafreundlich, denn warme Zeiten waren für Mensch und Natur immer gute Zeiten (wenn man den CO2-Klima-Quatsch glaubt)

Contra:

  • temporäre Landinanspruchnahme

Es gibt da so was das heißt Google :D Gib doch einfach Vor und Nachteile von Braunkohle ein und dann findest du hunderte Seiten beziehe dich aber lieber auf mehrere und nicht nur auf eine sonst ist vielleicht etwas falsch :D

Da ist wohl jemand zu faul :D