Yoo leute was bekommt mal als 15 jähriger wegen Sachbeschädigung aneklagt wird und eine Falschaussage gemacht hat um sich ein alibi zu verschaffen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sozialstunden, geldstrafe (wofür deine eltern aufkommen müssen)

falschaussage ist denke ich unproblematisch solange du niemand anderen falsch verdächtigst. sich selbst zu decken ist "erlaubt" soweit ich weiß. bzw wird da wohl nicht weiter nachgegangen wenn es keine teuren konsequenzen hatte.

SeppBraunberger 22.08.2015, 02:19

für geldstrafen müssen niemals andere aufkommen, ansonsten wären sie ja komplett sinnlos

ich mache etwas, ein anderer muss dafür strafe zahlen

supersache eigentlich

0
implying 22.08.2015, 02:20
@SeppBraunberger

logisch. aber bei minderjährigen ist das wohl was anderes, oder? noch nie was gehört von wegen "eltern haften für ihre kinder"? auch jugendliche haben ja meist noch kein eigenes einkommen.

0
SeppBraunberger 22.08.2015, 02:23
@implying

rede du nicht, wovon du keine ahnung hast

haftung ist erst mal zivilrecht

und zu 99% kannst du dir eltern haften für ihre kindern, in den a5sch stecken

allermeist können die kinder schön selber haften

aber es ist hier auch kein haftungsfall, du willst ihm eine geldstrafe auferlegen, die die eltern bezahlen müssen

gibt es hier nicht, nie, gab es vielleicht früher, aber mindestens seit 1945 gibt es das nicht mehr

0
implying 22.08.2015, 02:30
@SeppBraunberger

entschuldigung dass ich deine ehrenwerte fachkenntnis nicht gleich gerochen habe und weiter diskutieren wollte. jetzt stinkts jedenfalls deutlich genug.

0
SeppBraunberger 22.08.2015, 02:46
@implying

ja aber du kannst doch nicht einfach irgendetwas erzählen, gerade bei halbwegs sensiblen themen

0

Ich kenns einer meiner freunde hat ne mobiltelefon anlage geschrottet also nur die scheibe kommt dafon wenn man mit weitwurf blöfft jedenfalls kam Polizei und alles und da uns leute an dem abend in der nähe gesehen haben kamen wir zur polizei wurden verhört usw keiner hat was gesagt also ein alibi verschafft umd alles war oke bin nicht stolz darauf gewesen zu lügen😁

Das ist wie bei einem Erwachsenen nur kleine minderung Also schätze : Geldstrafe!

Mfg 

Noel WinkBa

SeppBraunberger 22.08.2015, 02:19

er bekommt keine geldstrafe, er bekommt sozialstunden

0

Was möchtest Du wissen?