Yokebe Diät abbrechen weil man gesündigt hat - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Ich würde Yokebe lassen. Es ist verschenkte Zeit - der Weg mit Sport ist besser . Nachhaltigkeit.

Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Yokebe - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was geschieht ? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Auch keine Kohlenhydrate am Abend wird inzwischen in Frage gestellt, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil!! :

web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen.

Die Lösung ist Sport - bei nachhaltig umgestellter Ernährung.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit solchen "Diäten" kann man nicht dauerhaft abnehmen. Lass das also besser ganz bleiben. Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir bedeutend bessere Tipps zum Abnehmen geben.

Kommentar von loveline1
04.02.2016, 12:41

Ich bin 23 Jahre alt und bin 1,56 groß ich wiege 56kg jetzt aber glaube durch die Berliner wieder bestimmt 57 Kilo.. 

Hast du bessere Tipps für mich? Ich mache die Yokebe Turbo Diät. 2 Wochen eigentlich wollte es eig weiterdurchziehen aber ohne wieder zu sündigen 

0

Hmmm also ist das deine erste diät.und das du gesündigt hast ist ok.du bist anscheinend noch nicht bereit für eine Diät und das ist auch ok so. Ich habe damals auch mehrere Anläufe gemacht bis es irgendwann klick gemacht hat u ich weiter gemacht habe.absolut nicht mehr gesündigt. Aber mit jokebe oder wie das heißt kenne ich mich nicht aus.wollte dir nur sagen das es ok ist wenn du schwach geworden bist .Der Tag kommt an dem du nicht mehr schwach sein wirst mit sicherheit.ich habe damals 10 Kilo abgenommen in 6 Wochen mit der low Carl diät. Reis Nudel Kartoffel Brot komplett weg gelassen klar auch Kuchen und so.habe am Tag nur 50 Gramm Kohlehydrate zu mir gekommen und auf die Kalorien garnicht geachtet. Habe zwar nach der Diät wieder 2 Kilo zugenommen aber das war ja klar .Bin immer noch bei minus 8 kilo.diziplin ist alles aber der weg bis zur Disziplin kann dauern.viel erfolg

Kommentar von Oliviadarling
04.02.2016, 12:36

Ach u noch was .Ich habe absolut kein Sport gemacht

0

Wenn du schon nach so kurzer Zeit sündigst, solltest du es gleich lassen., Und schon gar nicht mit irgendwelchen teuren Shakes abnehmen wollen., Das kostet nur viel Geld und ist sinnlos.

Ernähre dich gesund und bewege dich. Das ist viel nachhaltiger und gesünder. Dabei nimmt man viel besser ab und bekommt auch keine Heißhunger Attacken wenn man es richtig macht,

Kommentar von fremdgebinde
04.02.2016, 12:32

Wenn die Shakes "sinnlos" wären, wie du es sagst, würden sie wohl kaum in Apotheken vertrieben werden.

0
04.02.2016, 12:43

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass alle Mittel, die es in der Apfheke zu kaufen gibt, helfen, wenn man sie richtig anwendet.

0

Hier mal meine absolute persönliche Meinung:

1.) Eine Diät, die schon mit Selbstvorwürfen und schlechtem Gewissen beginnt, kann nicht gesund sein. 

2.) Eine Diät, bei der man über Tage, Wochen und vielleicht sogar Monate hungert, kann nicht funktionieren! Denn dabei dreht sich alles nur noch um den Hunger und ums Essen. So willensstark ist praktisch niemand. Das endete dann immer mal wieder in sogenannte Fressattacken und nachfolgend noch schlechterem Gewissen und noch schlimmeren Selbstvorwürfen(ich bin nicht stark!).

3.) Hier sollte jetzt der JOJO-Effekt stehen. Aber ich machs kurz: Du wirst zwar abnehmen, aber langfristig wirst immer weiter zunehmen.

Wenn du keinen Hunger hast, dann trink den Shake nicht. Es würde sich lohnen, den Shake erst heute Abend zu trinken und nachhause zu laufen.
Trink heute mal ganz viel Wasser, dann kannst du ab morgen weiter machen :)

Kommentar von loveline1
04.02.2016, 12:38

Ja werde den Shake mittags nicht mehr trinken... trinke gerade Tee und werde im Laufe des Tages viel Wasser trinken. Und abends wollte ich dann aber einen Shake trinken. Ich lasse immer 6 Stunden zwischen. Meinst du ab 19 Uhr den Shake zu trinken ist zu spät weil man sollte eig nach 18 Uhr nix mehr essen. Um 7 Uhr habe ich meinen Shake getrunken. 

0
04.02.2016, 12:40

Wann hast du nochmal die Zuckerkrapfen gegessen?

0
04.02.2016, 12:59

Dann trink den Shake einfach mal um 18.00 Uhr, es wird schon nicht schaden.

0
04.02.2016, 13:01

Ich würde bis dahin wirklich nur pures Wasser trinken.

0
Kommentar von loveline1
07.02.2016, 08:44

Hey eine Frage.. Meine konzentrationswoche geht am Dienstag zuende.. Da ich aber einen Tag gesündigt habe kann ich einfach einen Tag dranhängen damit sich das ausgleicht? Oder soll ich es lieber normal machen

0
07.02.2016, 09:59

Ich würde einen Tag dranhängen, ja. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen, und berichte ruhig mal von den Ergebnissen! Lg

0

ja brich sie ab!

Aber nicht weil du "gesündigt" hast, sondern weil die eh nichts bringt.

Zum Abnhemen gehört viel Bewegung, dass du heute ne Halbe Stunde heimlaufen willst ist schon mal gut.

Aber drei Berliner bekommst du damit nicht "weg"

Lauf jeden Tag, das bringt es auf die Dauer.

Iss vernünftig, das heißt auch nicht zu wenig, dann sind auch solche Sünden kein Problem - wenn sie nicht jeden Tag vorkommen.

Kommentar von loveline1
04.02.2016, 12:36

Wie kriege ich die 3 Berliner denn wieder weg? :/ ich glaube ich gehe heute viel joggen vllt hilft das 

0

mit dieser diät kriegt man hunger, ernähre dich einfach vernünftig, laufen ist gut

Hallo,

wenn du einmal "Cheatest" macht ds in keiner Diät etwas aus.

Du kannst getrost deinen Shake trinken und heute Abend auch noch einen.

Mach mit de Diät wie gewohnt weiter.

Einmal im Monat ein Cheat Day einzulegen ist eigentlich nie schlimm.

Klar man sollte es vermeiden aber das bringt jetzt auch nicht alles durcheinander.

Eine einmalige Sache macht nichts.

Viel Erfolg weiterhin :p,

Grüße,

iMPerFekTioN

Was möchtest Du wissen?