Yogurt/ Quark auf Haut- trotz Laktose Intoleranz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Laktose-Intoleranz kannst du so viel Milchprodukte auf die Haut aufbringen oder sogar in Milch oder Molke baden wie du willst - über die Haut wird nichts aufgenommen.

dem kann ich nur zustimmen. Du hast in deinem Darm keine Laktase mehr wie Babys, die Laktose abbauen können. Ähnlich wie du auch keine Ballaststoffe abbauen kannst.... trotzdem würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, dass es gefährlich ist, sich Apfelstückchen auf die Haut zu schmieren. Laktose-Intoleranz ist KEINE ALLERGIE, du kannst nur die Nährstoffe halt im Darm nicht verwerten.Wenn es eine Allergie wäre, wäre es gefährlich, ist es aber nicht. Sondern dein Darm spaltet es halt einfach nicht, das Immunsystem ist an der ganzen Sache nicht beteiligt. Darum völlig ungefährlich!!

0
@meerkatze

Warum meinst du, dass Tschenlampe keine Ballaststoffe abbauen kann?

0

Wenn Du schon eine allergische Reaktion hast, dann solltest Du nicht mit weiteren Allergenen experimentieren.

Jetzt ist Wochenende. Arztpraxen sind geschlossen.

Was sicher hilft den Juckreiz zu stillen, das ist Eigenharn.

Ein kleines Wattebäuschchen damit tränken und auflegen.

Und wenn Du das regelmäßig machst, hast Du das ganze Hautproblem im Nu auskuriert. Ist deswegen so wirkungsvoll, weil Dein Körper Dir genau den Abwehrstoff produziert, den Du brauchst.

e

Je nachdem, was im Körper so alles rumschwimmt, kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen..! Das würde ich z.B. niemandem empfehlen, der Genussgiften frönt oder der starke Medikamente einnimmt...

0
@marijo2

So ist das nicht zu sehen.

Wenn jemand starke Medikamente oder Drogen nimmt, dann ist der gesamte Mensch davon betroffen.

Das ändert nichts daran, dass mit dem Harn Stoffe ausgeschwemmt werden, welche der Körper zur Selbstheilung produziert.

Ich weiß, dass dies ein sehr heikles Thema ist, weil viele Menschen sich vor Urin ekeln.

Dies ist absolut richtig, wenn es um z.B. abgestandenen (weil in Verwesung befindlichen) Harn handelt.

Wenn dieser jedoch ganz frisch und noch körperwarm ist, dann wird und wurde er sehr erfolgreich als Medizin bei verschiedensten Leiden eingesetzt.

Gerade bei allergischen und anderen Hautproblemen gibt es erstaunliche Heilungserfolge.(Und zwar auch bei Patienten, die einen jahrelangen Leidensweg über Dermatologen, Reisen zu Toten Meer ... hinter sich haben.)

Und nicht vergessen: frischer Harn stinkt nicht - erst der Zerfallprozess (Bildung von Aminosäure) verursacht den Gestank.

Und, wenn jemand sich wirklich ekeln sollte, dann gibt es noch die Möglichkeit, den Eigenharn im Labor aufbereiten zu lassen - man gewinnt eine farb- und geruchlose Flüssigkeit, die manche Ärzte sogar injizieren.

(Harnaufbereitung kannst Du entweder über die Apotheke oder einen Arzt veranlassen)

lg

e

0
@Entdeckung

AMMONIAK muss das heißen und nicht Aminosäure ... ich ärgere mich über mich selbst.

e

0
@Entdeckung

So ein Blödsinn habe ich selten gelesen. Und ich wäre mit solchen Äusserungen in der Öffentlichkeit eher vorsichtig.

0
@Entdeckung

Eigenharntherapie

Was versteht man darunter?

Das Trinken des eigenen oder fremden Urins gehört in einigen Kulturen zu den ältesten "Therapien" überhaupt.

Verbreitet ist sie heute nur noch in Indien und anderen asiatischen Ländern sowie seit einem Buch der Journalistin Carmen Thomas aus dem Jahr 1994 wieder in Deutschland.

Es gibt drei mögliche Anwendungsmöglichkeiten für den Eigenharn:

■Äußerliche Anwendung
■Trinken ■Injektionen Das Spektrum der möglichen Einsatzgebiete wird von der Anhängern der Methode sehr breit gefasst: Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Akne; aber auch Parodontose, Migräne, Arteriosklerose, Allergien bis hin zu Krebs und AIDS. Frei von Nebenwirkungen ist der "ganz besondere Saft" keinesfalls - selbst Anwender listen auf: Durchfall, Hautausschlag, Erbrechen, Fieber und Schwäche.

Ein Auszug aus oben angegebener Website.

lg

e.

0

Was bei Juckerei und allergischer Kontaktdermatitis auch gut hilft ist ein Wickel mit Essigwasser 1:1...!

waschmittelallergie?

meine haut juckt wie verrückt meine mutter benutzt ein neues waschmittel kann das sein? habe keinen ausschlag nur extremen juckreiz

...zur Frage

Zunehmen durch cortison-tabletten?

Ich hab allergisch auf amoxicillin reagiert und überall am körper ausschlag bekommen nun soll ich fenistiltabletten nehmen und eine cortisontablette 50mg morgens insgesamt habe ich 3 davon. Hat jemand erfahren damit nimmt man von drei tabletten zu? Und wenn der ausschlag nicht besser wird bekomme ich eine 150er infusion nimmt man dadurch zu?

...zur Frage

Hände brennen nach benutzen der Handcreme?

Es ist ja Winter und meine Hände sind immer sehr trocken deswegen benutze ich jeden Abend Handcreme ich hab es jetzt aber 2 Tage vergessen und nachdem ich die Handcreme (Erdbeer,Balea) heute wieder benutzt hab sind auf meinen Händen rote Punkte und sie brennen total weiß jemand woher das kommt oder bin ich allergisch auf einmal (hab keine Allergien eig.)

...zur Frage

Was ist dieser Ausschlag was dagegen tuen?

Habe den Ausschlag schon seit 2monaten und er juckt nicht aussetzen man kratzt ihn er geht nicht weg habe aber auch keine Cremen verwendet er ist am ellenbogen ich habe eine Creme die heißt lamisil Creme und ist gegen Pilzinfektionen der Haut wirs diese helfen?

...zur Frage

Ich soll schlafen aber ich bekomme kaum luft?

Hallo ihr lieben. Ich habe morgen schule &soll deshalb schlafen, aber ich habe husten und bekomme schlecht Luft. Was tun? Ich kann mir auch keinen tigerbalsam auf die Brust schmieren, da ich einen ausschlag auf der Brust habe. Entweder bin ich allergisch auf Antibiotika oder auf dieses unstoppable wäscheparfum

...zur Frage

Wir oft sollte ich bei Sonnenbrand Quark auf die haut schmieren?

Wir oft am tag sollte ich am tag auf mein sonnenbrand quark schmieren ???????

und wie lange sollte ich den quark lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?