Yoga übungen um körperzustraffen und um schiefe schultern auszugleichen, tipps?

2 Antworten

Hi,

wenn dein Arzt schonmal die Physiologische Ebene (Skoliose, Beckenschiefstand etc.) eingegrenzt bew. ausgeschlossen hat, so sind es tatsächlich Haltungsschäden. Es ist gut, wenn du dir darüber Gedanken machst wie du diese Fehlhaltungen ausmerzen kannst. Denn wenn sie sich über Jahre (jeder wird älter) an deinem Körper festhalten, so wird sich das auch im Skelett, der Muskulatur und den Organen festzurren...

Yoga ist eine sehr gute Idee! Denn hierbei kannst du lernen, deinen Körper absolut aufrecht und ergonomisch ausgerichtet zu stabilisieren. Allerdings gibt es reichlich Yogaschulen, bzw. Lehrer, welche wenig Augenmerk auf solche Dinge legen und auch nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen (keine Korrekturen). Darum rate ich dir auf folgender Seite nach einer Schule in deiner Nähe zu schauen:

http://www.iyengar-yoga-deutschland.de/unterricht/lehrersuche

Diese Lehrer sind sehr qualifiziert und können mit Körperproblemen umgehen. Zudem ist der Unterricht frei von esotherischem Schnickschnack.!

Das geht nicht so einfach, sich die ein Prof. Jogalehrer

Tipps, Erfahrungen und Übungen für Yoga-Anfänger gesucht, Rat?

...zur Frage

Skoliose, Beckenverschiebung und Kampfsport?

Hallo liebe Community!

Wie ihr in der Fragestellung schon beobachtet habt habe ich ein Problem. Und zwar leide ich unter Skoliose und habe eine ca 1,5-2cm Beckenverschiebung (Beckenschiefstand).

Ich wollte euch fragen, ob ich problemlos 1-2 Stunden am Tag ohne Einlagesohlen Kickboxen kann (sonst trage ich immer Einlagesohlen um den Schiefstand auszugleichen).

Hoffe auf baldige Meinungsäußerungen,

lg Chris

...zur Frage

Yoga für Fahrradfahrer und Mountainbiker: Schöne Übungen gesucht?

Wir fahren viel Fahrrad und haben dadurch eine sehr eigenwillige Haltung. Der Oberkörper ist ja fast nur nach vorne gebeugt und verlangt nach Ausgleich (so mein Gefühl).

Ich habe gedacht, dass man das mit Yoga ausgleichen kann, um die Muskulatur im Oberkörper und in der Hüfte wieder auszugleichen.

Habt ihr ein paar Yoga-Übungen für mich?

...zur Frage

Superman Übung bei skoliose?

Ich habe skoliose und dagegen ein paar Übungen verschrieben bekommen. Eine war die Superman Übung wo man sich auf den Bauch legt und eine Arm nach vorne ausstrecken soll. Leider ist das schon einige Zeit her und ich hab vergessen welchen Arm ich nach vorne machen muss. Der Physiotherapeut meinte es hat etwas mit meinen Schultern zu tun, da meine rechte Schulter höher hängt als die linke. Ist hier vielleicht einer mit Ahnung der anhand dieser Information weiß welchen Arm ich strecken muss? Und vielleicht was ich noch tun kann?

...zur Frage

Was können schiefe Schultern bedeuten? Welche Ursachen kann da hinter stecken?

Zu welchem Arzt sollte man mit schiefen Schultern gehen?Was kann eine Schiefhaltung der Schultern bedeuten? Und welche Ursachen kann das haben oder welche Folgen können entstehen? Weil meine rechte Schulter ist tiefer als die Linke und manchmal wenn ich sie bewege tut sie auch weh. Wenn einer eine Antwort hat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des "dritten Auges"?

Als ich neulich meditiert habe, habe ich daraufhin etwas im Internet recherchiert und auf das dritte Auge gestoßen. Unter anderem finde ich das sehr interessant:

-Ihr wäret in der Lage, vieles wahrzunehmen, was an lichtvoller ENERGIE und an dunkler ENERGIE euch umgibt. Dies ist ein Teil, der bei euch noch brach liegt.

  • Mit dem Dritten Auge öffnet sich die Welt über diese Dimension. ... Ihr habt die Möglichkeit, über die fünf Sinne hinauszuschauen.

-Ihr werdet die Auren anderer Menschen erkennen und werdet auch WESENHEITEN in eurer Natur erkennen..

Das dritte Auge ist also so etwas wie der 6. Sinn, der uns ermöglicht Sachen zu sehen, die wir vorher nicht sehen konnten.

Ich möchte wissen ob irgendwer sein drittes Auge geöffnet hat oder vorhat es zu öffnen und irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?