Yoga oder Pilates? was ist besser `?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde spontan sagen, dass Pilates "besser" ist wenn man schlank werden will. Wobei ich sowohl Yoga als auch Pilates nicht mit dem Ziel schlank zu werden betreiben würde.

Beide Praktiken wirken sehr kräftigend auf den Körper und sorgen wie meine VorrednerInnen schon gemeint haben für mehr Körperspannung und Beweglichkeit.

Yoga ist sicherlich tendenziell entspannender whrend Pilates eher die aktivere Variante ist.

Diesen Beitrag melden

Keines ist "besser" oder "schlechter". Und beides hat aus meiner Sicht nichts mit "schlank bleiben" zu tun.

Beides ist geeignet, Beweglichkeit, Körperspannung, Muskelaufbau, zu erhalten, bzw. wieder herzustellen und zu verbessern.

Pilates hat aus meiner Sicht viele Elemente, die sich auch im Yoga finden, wenn ich rein die körperliche Seite betrachte.

Von daher ist es völlig wurscht, für was du dich entscheidest. Du kannst auch beides in einem Kurs ausprobieren und dann bei einem bleiben.

Sollte auch der geistige Weg interessant sein, dann ist Yoga die bessere Wahl...

Diesen Beitrag melden

Yoga...Pilates ist sehr anstrengend, ich weiß es aber nicht genau, vielleicht hilft Pilates auch gut. aber alle die ich kenne und Yoga machen, finden es gut :)

Diesen Beitrag melden

ich finde yoga neifach entspannender

Diesen Beitrag melden

was für yoga?

meinst du hatha-yoga?

prinzipiell ist yoga entspannender

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?