Yoga Klamotten für Männer?

3 Antworten

Fürs Yoga solltest du bequeme und bewegungselastische Kleidung tragen.Ob nun eine kurze oder lange Hose,hängt von der Temperatur im Raum ab und wie empfindlich du bist.Bei unseren Yogastunden gibt es zum Ende immer eine Tiefentspannung im liegen oder Meditation im sitzen,da finde ich es angenehm eine dünne lange Hose zu tragen.Beim Oberteil verhält es sich ähnlich. Manche Yogalehrer wünschen eher körpernahe Kleidung um die korrekte Haltung zu sehen,das könntest du ja persönlich klären.

Jedes Yoga- oder Sportstudio verfügt normalerweise über Umkleideräume, meist sogar für Männlein und Weiblein seperat.

Ich empfehle kurze Sporthosen und ein gut sitzendes T-Shirt, kein schlabbriges, das dir gleich den Bauch freilegt wenn du dich vornüber beugst. Bei kurzen Hosen kannst du und auch der Lehrer, deine Beine besser sehen und es krumpelt nix in den Kniehkehlen beim Beugen der Knie. Für die entspannenden Übungen sind warme Socken und Pulli von Vorteil. Und wenn du zu den Frostbeulen zählst, dann zieh eine Jogginghose über.

Ja es ist üblich dass man sich vor Ort umzieht, sofern es Umkleidekabinen gibt. Im Yogaraum wäre es nicht angebracht. Die Kleidung sollte gemütlich sein und volle Bewegungsfreiheit garantieren. Ich würde eine Jogginghose und ein enges, langes T-Shirt anziehen, das flexibel ist.