Yoga für Fahrradfahrer und Mountainbiker: Schöne Übungen gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Yogalehrer der Fußballnationalmannschaft, Dr. Patrick Broome, hat ein kurzes Yogaprogramm speziell für Radfahrer entwickelt - hier das Video auf unserem Yoga-Online-Studio: https://yogaeasy.de/videos/yoga-fuer-sportler-radfahren Viel Freude damit!

Ich habe leider nur ein englisch-sprachiges Video gefunden, wo dir Yoga-Übungen für Fahrradfahrer gezeigt werden. Es wird überwiegend die Muskulatur des Oberkörpers und der Beine trainiert. Die Übungen sind bestimmt gewöhnungsbedürftig als Anfänger, aber nach mehreren Wiederholungen wirst du sehen, welche Fortschritte du erzielst. Auch wenn du die Erklärungen nicht verstehst, sind die Übungen leicht verständlich und werden dir gut vorgemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=YC4JzHJr_6Y

Deformierten Körper richten?

Hallo! Ich bin 16/M und spiele seit 3 Jahren Tennis, und dies 4 mal die Woche (und nicht nur als Hobby). Auf jeden Fall habe ich durch diese Zeit viele Muskeln aufgebaut. Nun jedoch mein Problem: Rechte Brust hat deutlich mehr Masse, als meine Linke, und nicht nur das. Ich habe auch eine schiefe Haltung. Ich / mein Oberkörper beugt sich ab dem Bauchnabel an nach rechts. Das sieht schon sehr schlecht aus...Frage an euch: Wie kann ich das ausgleichen? Bitte nur seriöse Antworten.

...zur Frage

Yoga mit Zerrung?

Hey,

ich hab mir beim Cheerleading eine Zerrung im Oberschenkel geholt und darf jetzt 4 Wochen kein Cheerleading machen :( Aber da ich auch einmal pro Woche ins Yoga gehe und meine Ärztin gesagt hat das ich übungen machen darf die nur den Oberkörper "belasten". Gibt es Übungen die rein den Oberkörper "belasten" ? Ich mach Yoga zwar schon seit einem halben Jahr aber ich achte da nicht so drauf. Und ganz weg lassen will ich es einfach nicht weil drei sachen weg zu lassen ist schon sehr viel für mich :/

LG

...zur Frage

Gerade Haltung im Altag bekommen, aber wie?

Hallo, ich laufe/sitze/stehe sehr krumm und habe schon immer versucht vor dem Spiegel gerade zu stehen, doch nach 5min tut das immer so weh, dass ich aufgeben. Meine Schulter sind immer nur stark nach vorne gebeugt. Was kann ich tun, um dauerhaft gerade stehen und laufen zu können? Hat jemand vielleicht Übungen, die geeignet sind?

...zur Frage

yoga übungen jeden tag oder jeden zweiten tag?

sollte man besser die yoga übungen jeden tag machen oder jeden 2 tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?