YÖS -prüfung bücher!

5 Antworten

Hallo :) ich wollte mal fragen wie ihr euch für die prüfungen angemeldet habt ?

ich habe meine von www.globalacademia.com und studiere jetzt in Istanbul =)

Es gibt ja soweit ich weiß an jeder Uni verschiedene Aufnahmeprüfungen.. muss ich dann an jeder uni an der ich mich anmelde in die yös oder ist das einmalig?

0

Warst du in der YÖS Prüfung ? War es sehr schwer und wie kann man bei der YÖS Prüfung bestehen ? 

0

sag mal weißt du mittlerweile mehr ? ich habe nämlich momentan das selbe problem .. ich weiß nicht ob die YÖS Prüfung noch existiert oder nicht .. wie hast du das gemacht ? liebe grüße

nee bin immernoch nicht klüger, dachte mir jetzt einfach in deutschland zu studieren. aber die yös prüfung ist anscheinend super schwer, mit matheaufgaben und geometrie etc (egal für was für ein studium du dich bewirbst..) also wirds wohl nichts bei mir.. ich versuchs dann mit erasmus oder sonst was ;) ich wohne mittlerweile in der türkei und könnte evtl. in buchläden nachschauen aber da ich mathematisch eher nicht begabt bin dacht ich dass es eh nix wird http://onlinesinavlar.com/09_05_2010_yos.pdf <- sieht so aus, einfach runterscrollen lg

0

Fragen zur YÖS Prüfung im der Türkei?

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es hier welche gibt die diese Prüfung bereits Mal abgelegt haben?

- wo muss man sich da bewerben/ anmelden
- wo kann man an den Unterrichten teilnehmen (Dershaneler)

İCH BRAUCHE DRİNGENDEN RAT!!!

...zur Frage

Welchen NC braucht man für ein Medizinstudium in Türkei?

Hallo,
ich mache bald mein Abi in deutschland und würde gerne in der Türkei studieren.
İch weiß, dass es die YÖS prüfung gibt, aber welchen Abischnitt bräuchte ich um dort Medizin zu studieren?
Wenn es Leute unter euch gibt, die das durchgezogen haben, würde ich gerne wissen, wie ihr euch da eingelebt habt?
Mich interessieren die Universitäten in Istanbul, Ankara, Izmir und Notfalls Antalya.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte😊

...zur Frage

Weiß jemand, welche Themen in der sogenannten „YÖS“ Prüfung drankommen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Prüfung und wie fandet ihr sie?

Hallo an alle:) momentan befinde ich mich in der Türkei und möchte an der YÖS Prüfung teilnehmen. Nur leider weiß ich nicht, welche Themen drankommen. Wenn es welche unter euch gibt, die diese Prüfung hinter sich haben, könntet ihr berichten, welche THEMEN drankommen, wie ihr die Prüfung fandet und einfach über eure Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zum YÖS Test in der Türkei?

Vorerst wünsche ich Ihnen einen guten Abend.

Ich wohne in NRW und habe vor evt. in der Türkei Medizin zu studieren. Ich weiß, dass man eine Aufnahmeprüfung machen muss um in den einzelnen Unis studieren zu können. Muss ich eigentlich einen Test absolvieren, dessen Ergebnis dann für alle Unis zugänglich ist oder für jede Uni einzelne YÖS Tests?

Da ich auch ein ganz normaler Mensch bin, möchte ich kein Jahr vergeuden. Ich muss soweit ich weiß einen Abschluss haben, der der türkischen Lise gleicht. Also Fachabi oder Abi. Die Tests finden zwischen Mai und Juni statt. Die Abi Prüfungen auch. Mein Abiturzeugnis kriege ich erst am 01.07 oder so in der Zeit zumindenst. Was ist dann? Muss ich ein Jahr warten um zu zeigen, dass ich einen Abschluss habe oder wie jetzt?

Bin noch recht neu bei der Sache :(

Mfg

...zur Frage

Wurde die YÖS prüfung jetzt abgeschafft oder nicht?

Hallo.
İch möchte gerne in der türkei medizin studieren und weiß, dass ich dafür eine Prüfung machen müsste (die YÖS)
Jetzt habe ich im internet nach ergahrungsberichten geschaut und sehe, dass die alle aus den jahren 2008-
2012 sind..
İch habe öfters gelesen, dass die Yös abgeschafft wurde.. Stimmt das?
Und habt ihr selbst erfahrungem über die YÖS sammeln dürfen?
Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

An alle, die Soziologie studieren

Welche Bücher braucht man?

Ist das von Uni zu Uni anders, oder sind es immer die selben?

Könnt ihr mir die Bücher hier vlt. auflisten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?