Yo Leute kann ich eigentlich mit meinen normalen handy kopfhörern von samsung ohne mikro teamspeak benutzen (durch einstellungen oder andere wege)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mithören kannst du damit sicherlich, sprechen auch, nur hört dich ohne Mikrofon natürlich niemand im TS.

Ich möchte auch von anderen gehört werden weißt du wie das geht ohne mikro halt nur mit normalen laptop 

0
@bibastruja

Denk doch mal selber nach, wie soll dich jemand im TS hören wenn du nicht ein Mikrofon in irgendeiner Form nutzt? Also entweder Headset (das ist ein Kopfhörer mit integriertem Mikrofon), oder aber Kopfhörer mit separatem Tischmikrofon. Teurer, aber oft auch die bessere Sprachqualität.

Manche Laptops haben auch integrierte Mikrofone, aber das willst du nicht nutzen, dann gehen ALLE deine Umgebungsgeräusche mit ins TS. Das führt meistens zu Kicks im TS. ^^

0
@bibastruja

So, meine Antwort war leider falsch weil ich den kleinen Zusatz deiner Frage übersehen habe. Ja das geht, wenn du ein anderes Mikrofon hast oder im Laptop eines verbaut ist. Dann kannst du im Teamspeak das Mikrofon deines Laptops auswählen.

0

Nein das geht nicht. Sobald du einen Stecker in die Kopfhörerbuchse deines Smartphones steckst werden Lautsprecher und Mikrofon quasi hardwareseitig überbrückt. Du hörst jetzt nur noch über die Kopfhörer. Das heißt du kannst zwar im TS mithören, aber sprechen kannst du nicht.

Hast bestimmt nicht die Thema Tags beachtet bzw. die Frage richtig gelesen, oder? Er will die Kopfhörer vom Smartphone am PC verwenden.

0
@Xearox

Achso... Kann sich denn keiner mehr gescheit ausdrücken in seiner Fragestellung... Ja dann, klar geht das.

0

Das stimmt nicht ganz. Wenn die Kopfhörer kein Mikrofon haben wird auch das Mikro nicht “gebrückt“

0

Man kann am Handy Kopfhörer anstecken und damit hören. Das interne Mikro wird dann zum Sprechen benutzt.

0

Naja, steckst die Kopfhörer in den 3,5mm Buchse rein vom Mainboard und stellst am PC in den TS Einstellungen als Wiedergabe Gerät deine Kopfhörer ein.

Ja aber ich möchte ja auch dass andere mich hören

0
@bibastruja

Das geht am PC nicht. Manche Laptops unterstützen auch die Headsets vom Smartphone, also die mit den 3 Strichen(Kontakte). Aber nach meinem Wissen unterstützen das keine PC Mainboards. Kann mich aber auch täuschen, dass es manche Unterstützen. Mein(ASUS Maximus Ranger VII) kann es nicht. Mein Laptop HP 260 G3 kann es.

0

Du kannst dann halt nicht reden aber hören dürftest du eigentlich alles

LG MCBeats😊

Das mit den Kopfhörern klappt sicherlich. Hast du eine eingebaute Mikro im Laptop? Wenn ja, dann könntest du auch reden und gleichzeitig mit Kopfhörern hören. (Jedoch wird die Tonqualität sehr schlecht, da dein Mikro weit entfernt von deinem Mund ist, aber technisch dennoch möglich.)
Hoffe konnte dir helfen.
MfG, Warmachine

P.S.: Wenn du magst. kannst du auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, mache Videos über Computer- Internet und Sicherheitsthemen.

https://www.youtube.com/channel/UCzY6HimwfEvho5TxGYIY06g

Was möchtest Du wissen?