Yo^^ Ich wollte meinen PC das Windows komplett neu aufsetzten hab Windows 10 Home 64Bit, jedoch braucht man dazu die CD oder ein Boot-Usb stick.?

3 Antworten

Moin,

wie war denn dein geplantes Vorhaben, um den USB-Stick zu erstellen? Einen bootfähigen USB-Stick kannst Du dir kostenlos über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach das Programm ausführen und alle Schritte befolgen. Am Ende hat man dann einen einsatzfähigen Datenträger für die Installation von Windows 10.

Der erstellte Stick kann sowohl für Home als auch Pro verwendet werden. Welche Version dann letztendlich verwendet wird, hängt von der Lizenz ab. In deinem Fall wird Windows 10 Home nach der Installation wieder automatisch aktiviert.

Gruß
Lukas

Vielen Dank!!! Deine Antwort war sehr hilfreich!!!

0

Der Stick sollte reichen. Wird Win10 nicht mittlerweile nur noch auf sticks verkauft?

Also wenn ich auf den Stick nur Windows 10 64Bit Boote, sollte trotzdem mein altes Betreibsystem also Windows 10 HOME 64Bit bestehen bleiben. Oder? Vielen Dank im Voraus!!!!

0

Also so wie ich das vestanden habe willst du deinen Pc neu aufsetzen und Win10 mit einem Usb installieren. Google mal nach Win10 64bit boot stick erstellen. Da sollte einiges kommen

0

Stick reicht, da sollten beide Versionen mit dabei sein

Also wenn ich auf den Stick nur Windows 10 64Bit Boote, sollte trotzdem auf meinen PC Windows 10 Home 64Bit bestehen bleiben. Oder? Vielen Dank im Voraus!!!

0

Kannst du auswählen, ja

Bzw wird automatisch erkannt wenn du den Key eingibst

0

Was möchtest Du wissen?