Yo! Ich habe eine SSD und eine HDD, jetzt ist meine Frage wie ich meine HDD benutze weil meine Games alle nir auf der SSD gespeichert werden, wie stelle ich da?

6 Antworten

Bei den meisten Spielen, kannst du während der Installation den Ort auswählen, wo es gespeichert werden soll. Manchmal musst du dafür die benutzerdefinierte Installation auswählen.

Bei Spielen die du über einen Dienst wie z.B. Steam, Origin, GOG, Ballte.net, etc. installierst, kannst du in den entsprechenden Einstellungen der Anwendungen auswählen, wo die Spiele installiert werden sollen.

Bei Steam findest du dies unter Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner

 - (Computer, Technik, Technologie)

Bei 95% aller Spielen kannst Du den Installationspfad auswählen. Da musst Du eben die HDD auswählen, wenn sie dort installiert werden sollen.

Allerdings sehe ich bei Spielen auf der SSD keine Probleme, da auch deren Ladezeit von der SSD profitieren.

Nutze deine SSD als Betriebssystem und installiere alle Spiele auf der formatierten HDD. Bei Installation Pfad auswählen. Bei Cliens wie Origin oder Steam/Uplay kannst die die speicherpfade für spieledateien einstellen

Was möchtest Du wissen?