yfu Chancen

2 Antworten

Hallo RahelRuth,

wie hoch die Chancen sind, dass du für dein Wunschprogramm von YFU angenommen wirst, kann dir keiner sagen. Als ich mich für mein High School Jahr beworben habe, habe ich das bei mehreren Organisationen getan! Und das würde ich dir auch raten, damit es am Ende auch wirklich klappt. Schau doch mal auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbei. Dort kannst du viele verschiedene Organisationen und deren Programme unter der Berücksichtung von wichtigen Kriterien, die du auswählen kannst, miteinander vergleichen. Du findest rund um das Thema Schüleraustausch allgemein viele informative Texts und hilfreiche Tipps. Ich hoffe, dass es dir weiterhilft und ich wünsche dir viel Glück, dass du bei YFU angenommen wirst.

Hallo, wir hatten uns auch bei YFU beworben und wurden nach langer wartezeit abgelehnt. gründe wurden nicht genannt. Wir haben uns dann gleichzeitig bei verschiedenen Organisationen beworben, es wird zwar danach gefragt, aber kreuze einfach nein an, das merkt keiner, da die orgas sich nicht austauschen untereinander. Sehr gute erfahrungen haben wir mit IST sprachreisen und INTO gemacht, dauert nicht sehr lange bis man bescheid bekommt, der Englischtest ist schaffbar, mein sohn hat ihn auch bestanden und er hat in englisch 4 im zeugnis, die fülle der Unterlagen zum ausfüllen ist überall gleich. wir gehen jetzt mit Into im Sommer für ein jahr ins ausland. bin mit der orga, betreuung, info und abwicklung bis jetzt super zufrieden.

Was möchtest Du wissen?