Yeezy Replica in Deutschland kaufen erlaubt?

2 Antworten

Eine Webseite auf der de-Domain kann jede natürliche und juristische Person anmelden. Der Betreiber so einer Webseite kann sonstwo sitzen.

Und in dem Fall bleibt der Betreiber der Webseite anonym.

https://www.whois.com/whois/sneakerklick.de

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Händler mit rechtlich verwertbarer Anschrift, die gefälschte Yeezy Boost anbieten werden zudem auf Schadensersatz in Anspruch genommen.

https://www.it-recht-kanzlei.de/adidas-abmahnung.html

Und Du solltest Dir darüber im Klaren sein das Du Deine Realdaten an Kriminelle ablieferst. Das kann auch mal sehr unangenehm und teuer werden...

http://www.it-recht.net/ndr-interview-zur-markenverletzung-durch-identitaetsdiebstahl-am-12-10-2015-michael-kors-fall/

Ich zweifel sehr stark daran dass das eine deutsche Webseite ist. Das Impressum fehlt, und der Verkauft von solchen Fakes ist verboten.

Die machen zwar auf deutsch, sitzen aber mit mit Sicherheit irgendwo anders.

Bedeutet, du kannst Probleme bekommen da es aus dem Ausland kommen wird.

Die Webseite ist auch erst 2 Wochen alt, also Finger weg davon!

Was möchtest Du wissen?