Yaz/daylette pillenpause und keine Tage?

2 Antworten

Hallo Erdbeerchen1223

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 4 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 4 Tage dauert. Am 5. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Mit dieser Pille speziell kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich nehme meine Pille im langzeitzyklus. Heißt ich nehme die Pille 3 Monate durch und mach dann eine Einnahmepause von 7 Tagen. Soweit ich weiß soll die Pillenpause doch auch "normalerweise" 7 Tage betragen oder ist das bei dieser Pille anders? Ich würde einfach mal beim Frauenarzt anrufen und fragen ob du noch 3 Tage (Summe also 7) warten oder was anderes tun sollst. Die kennen sich da am besten aus und sollten dir sagen können wie du weiter vorgehen solltest. Das du evtl. schwanger bist ist unwahrscheinlich?