Yaz Pille einnnahme frage!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich glaube wir haben die gleiche. wenn das der fall ist, ist sie ohne pause. deswegen auch die 4 weißen (placebo). hat dir das deine frauenärztin nicht gesagt? die weißen placebo sind dafür, das man seine tage bekommen kann. ist quasi auch eine pause, weil da ja keine wirkstoffe drinnen sind.

nein sie hat mir nichts gesagt deswegen bin ich mir so unsicher ! Das heißt jetzt ich warte 4 tage lang also bis Dienstag und nimm dann eine neue Packung oder soll ich ich 1 ganze Woche warten ?

0
@sidak

du nimmst jede pille, die in der packung vorhanden ist. jeden tag und lässt keine aus. normal ist es, dan man seine tage bekommt, sobald du die weißen placebo tabletten nimmst. das muss sich aber auch erst einspielen. lasse dich davon nicht verwundern.

0
@SabieeH

Okey dann nimm ich jetzt alle bis zum Schluss + die weißen das heißt es wären jetzt noch 2 weiße drin, weil ich die letzte rosa ja am freitag genommen habe.

( habe sie weißen nicht genommen, weil da ja kein wirkstoff vorhanden ist . ) Und frange nach den 4 weißen Pillen mit der nächsten Packung an !

0
@sidak

hier nochmal von der Packungsbeilage:

1. Wie ist YAZ einzunehmen?

Jede Blisterpackung enthält 24 wirksthoffhaltige hellrose Tabeltten sowie 4 weiße Placebotabletten. Die YAZ-Tabletten in den zwei unterschiedlichen Farben sind der Reihenfolge nach angeordnet. Ein Folienstreifen enthält 28 Tabletten.

Nehmen Sie 1 Tablette YAZ täglich, gegebenfalls zusammen mit etwas Wasser ein. Die Einnahme der Tabletten sollte jeden Tag etwa zur gleichen Zeit erfolgen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Tabletten nüchtern oder zu einer Mahlzeit nehmen.

Verwechseln Sie die Tabletten nicht: Nehmen Sie je eine hellrose Tablette an den ersten 24 Tagen und dann je eine weiße Tablette an den letzten 4 tagen. Anschließend müssen Sie sofort mit einem neuen Folienstreifen beginnen (24 hellrosa Tabletten und dann 4 weiße Tabletten). Zwischen zwei Folienstreifen wird folglich ** keine Paus eingelegt.**

0

Was möchtest Du wissen?