Yaz pille an Tag 19 vergessen und am Tag davor Geschlechtsverkehr gehabt. Kann ich schwanger werden??

2 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille nähere Angaben im 3. Abschnitt "WIE IST YAZ EINZUNEHMEN" unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben - Sie haben eine Tablette zwischen Tag 15 und 24 vergessen" in der Gebrauchsinformation und Vorgehensweisen, um den Schutz nicht zu verlieren.

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Okay vielen Dank 😊

0

In der dritten Einnahmewoche kann man nicht rückwirkend schwanger werden. Und wenn du dich an die Anweisungen in der Packungsbeilage richtest, erst recht nicht.

Okay vielen Dank für den Tipp 😊

0

Bin ich schwanger (Pille in der 3ten Woche vergessen!)?

Hallo

ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe in meiner 3 Pillenwoche am 10 Juni Geschlechtsverkehr gehabt und habe erst am Abend gemerkt das ich für den Tag die Pille vergessen hatte . Ixh hab die pille dann sofort nachgekommen und beschloss die pause durchzunehmen. Während der pause am 19 Juni habe ich dann leider Gottes die Pille noch einmal vergessen ( ich weiß ist schon ziemlich dumm) Und habe sie morgens um 11 Uhr nachgenommen . Die 12 Stunden waren theoretisch schon um da ich meine pille immer gegen 19 uhr nehme ... Nun stellt sich mir die Frage ist es möglich das ich schwanger geworden bin . mein normaler Eisprung wäre laut Rechnungen am 4 Juni also schon längst vorbei. Nur im Internet steht, dass wenn man die Pause nciht durchnimmt ein Eisprung entstehen kann und jetzt hab ich angst schwanger zu sein. Bin ich schwanger oder ist das nicht möglich? Geschlechtsverkehr hatten wir seit dem vergessen der ersten Pille nicht mehr....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?