YAZ-Pille → Wo bleibt meine Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Loco1990

Es ist möglich dass bei manchen Frauen in der Placebo-Tablettenpause zu keiner Abbruchblutung kommt. Wenn die Pille regelmäßig eingenommen wurde ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Wichtig ist nur dass du die Einnahme nicht unterbrichst und regelmäßig fortsetzt. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht nur wenn du einen Einnahmefehler begangen hast. So wie du es schilderst bist du nicht schwanger.

Liebe Grüße HobbyTfz

Loco1990 12.03.2014, 18:27

Auch dir vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :) Ich habe die Pille immer schön brav um 14 Uhr eingenommen. Ich muss dir Yaz-Pille durchnehmen, eigentlich hatte ich vor 7 Tage pause zu machen statt übermorgen schon die neue Pillenpackung zu nehmen aber meine Freundin sagt auch ich darf es ja nicht abbrechen und soll einfach die Pille weiter einnehmen. Nochmals, vielen vielen vielen Dank für die Antwort :)

0
HobbyTfz 12.03.2014, 18:53
@Loco1990

Du kannst, wenn die färbigen Pillen zu Ende sind, anstatt mit den weißen Pillen gleich mit den färbigen Pillen des nächsten Blisters weitermachen

0

Wenn du nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hast und der Durchfall nur ein Mal war, und das morgens, dann ist die Wirkung der Pille vollständig erhalten geblieben.

Die Abbruchblutung (die Periode bekommst du unter der Pille nicht!) kann auch schon mal schwächer ausfallen oder mal ganz ausbleiben, deswegen brauchst du keine Panik zu bekommen. Übrigens sagt diese Abbruchblutung im Gegensatz zur Periode nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht.

Ich empfehle dir dringend, mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen, da stehen all diese Dinge normalerweise drin!

Loco1990 12.03.2014, 19:42

Die Packungsbeilage habe ich mir gefühlte 100x durchgelesen :D Ich hatte nur angst da mein Frauenarzt meinte ich würde meine Periode in der Zeit bekommen, wo ich die Hormonfreie Pille nehme und da es nur 4 Hormonfreie Pillen sind und ich morgen die 4 nehmen muss und übermorgen eine neue Pillenpackung anfangen muss, war ich sehr in Panik das ich vielleicht Schwanger sein könnte. Vielen Dank für deine Antwort! :)

0

Erbrechen/Durchfall ist erst innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht.

wann kommt den meine Periode endlich

Gar nicht. Unter der Pilleneinnahme hast Du nur eine Hormonentzugsblutung. Die kann auch schon mal ausbleiben oder schwächer ausfallen. Die Blutung ist absolut künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Es ist also egal, ob sie kommt oder nicht.

LG Anuket

Loco1990 12.03.2014, 18:22

Danke für die schnelle Antwort:) Mein Frauenarzt sagte zu mir, das ich meine Periode wärend der Einnahme dieser 4 Hormonfreien Pillen kriege aber da dies nicht der Fall ist hatte ich natürlich panische Angst schwanger zu sein, mit 16 wäre das natürlich nicht so toll. Haha :D Ich danke dir für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort!:) - Bleri

0
Anuket 12.03.2014, 19:23
@Loco1990

Solange Du Deine Pille ordnungsgemäß nimmst, kann nichts passieren. Wichtig ist nur, dass Du nicht mehr auf Deine Blutung vertrauen darfst/kannst.

Bitte. :-)

0

Was möchtest Du wissen?