Yast software Instalierungs abbruch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mal eine andere Frage. Was willst du mit einem Antivirenprogramm unter Gnu/Linux? Da benötigst du so etwas nicht. Linux ist kein Windows.

quell 02.10.2010, 21:01

Hmm gute Frage die ich mir selbst schon gestellt habe, aber im Internet gitbts genug leute die sagen das dies wichtig wer weil das selbstbewusstes pflegen des systems vor viren wer.

0
Leo6719 02.10.2010, 22:08
@quell

Eine Verbreitung von Viren oder der gleichen ist eher unwahrscheinlich unter Gnu/Linux Systemen ( verschiedene Kernelversionen, verschiedenes Paketmanagment,DEB, prm, tar, targz). Für Windows verstehe ich das, da gibt es fast 2 Millionen Viren, Würmer,Trojaner, Malware, Scareware.... Man könnte es noch weiter so fortführen. Jeden Tag erscheinen etwa 1000 neue.

0

Was möchtest Du wissen?