Yamha Wr 125 x / Kreidler 125 DD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreidler kommt von nem chinesischen Billigproduzenten,  die Yamaha vom fränzösischen Rollerbauer MBK.

Hinter der Marke Kreidler steht nur ein Zwischenhändler, der keine ordentliche Infrastruktur, kein Werkstattnetz und  keine sichere Ersatzteilversorgung bieten kann.

Hinter Yamaha steht einer der führenden Motorradhersteller der Welt. Eine sehr große weltweite  Händler- und Werkstattorganisation die auch für über 30 Jahre alte Moppeds wie die DT125S noch innerhab von 24h jedes Ersatzteil liefert. Und ein Qualitätsmanagement das die Produkte kontrolliert. 

Du hast da also bei Yamaha mit Sicherheit ne ganz andere Qualität und einen ungleich besseren Wiederverkaufswert.


Noch 3 Anmerkungen dazu:

1. Die Kreidler: der chinesische Hersteller verkauft exakt das gleiche Fahrzeug auch an den nürnberger  Mofa und Fahrradhersteller Sachs. Wenn es also ausgerechnet der chinesische Billigeimer sein muß, dann wenigstens aus einer Quelle die ein ordentliches Händlernetz hat das sich um die Garantie kümmert. 

2. Die Yamaha: ist ganz nett, aber es gibt fürs gleiche Geld besseres. Einige exklusive europäische Sportmotorradhersteller bieten Modelle auf Basis des gleichen Motors. Die Yamaha-Konzerntochter Minarelli aus Italien verkauft diese Yamahamotoren frei auf dem EU Markt. 

Besonder schön gemacht sind da die Rieju Marathon und die Beta RR125LC. Das sind wirklich gute Moppeds mit europäischen Topkomponenten am Fahrwerk und Bodywork zum gleichen oder sogar etwas niedrigeren Preis wie die Yamaha von MBK.. 

3. Supermoto: Das macht bei einem 15PS Leichtkraftrad absolut NULL Sinn. Die 17" Räder bringen absolut keinen Vorteil, aber einige Einschränkungen. Die können wirklich NIX was die Enduroversionen nicht besser könnten.  

Super und vielen Dank für die hilfreiche Antwort

0

Yamaha ist die bessere Wahl, da bei Kreidler nur billigste Teile verwendet werden. Typisch China halt.

ist das der größte Unterschied ?

0