Yamaha YZF R125 Scorpion Auspuff

2 Antworten

Wenn er ne ABE hat darfst du den dran schrauben, wenn nicht kannst du versuchen ihn per Einzelabnahme zugelassen zu kriegen. Allein durch einen anderen ESD wirst du nicht über die 15Ps kommen.

Ich sehe grade dass es sich dabei um eine Komplettanlage handelt und von einer ABE steht auch kein Wort geschrieben, darum gehe ich davon aus das du sie nicht dran bauen darfst. Aber du könntest dich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten und mit dem klären ob es zulässige Versionen gibt.

1

ohne db killer= verboten...deine yamsel darf nur 15 ps haben... mit dem krümmer von der scorpion komplettanlage hätte sie aber so ca 21. verboten wenn se dich aufhalten dann musste halt strafe zahlen und kannst keine anderen führerscheine mehr machen... Was du darfst is die komplettanlage einbauen aber den krümmer so gedrosselt lasseen das das moped immernoch 15 ps hat . Klingt halt dann um einiges lauter und dumpfer (ob besser ist geschmackssache) ich pers finde so sportis bei 125 gay hören sich alle gleich an ...und der sound ist mehr als untypisch für nen sportler...ich hab auch ne r125 und ich hab den orginal dran ...taugt mir für die 2 jahre.

Totaler Schwachsinn! Du bekommst niemals nen Leistungszuwachs von 6PS bei der Leistungsklasse. Das Ding ist ein 4- und kein 2- takter!!! Wenn das Teil ABE hätte dürftest dus dir auf jeden Fall dran machen.

0

Wo ist das Blinker Relais der Yamaha YZF R125 2017?

...zur Frage

Yamaha YZF R125, Auspuff, Soundanlage?

Servus, ich habe ne Yamaha YZF R125... ich würde dort gerne mein Auspuff ändern, da der Sound vom Standard einfach nicht gut sind. Was is den am lautesten und hat dem besten Sound? Danke im Voraus!

...zur Frage

Yamaha YZF R 125 Mivv GP ohne DB Killer wie laut?

Also frage steht ja schon oben weiss einer wie laut der Mivv GP an einer Yamaha YZF R 125 ohne DB Killer ist ? Am besten dann auch gleich in DB angeben und nicht nur schreiben "Seehr laut" oder sowas :D

Danke schonmal für gute Antworten :-)

...zur Frage

Passt der Leovince SBK Auspuff auch an einer Yamaha yzf r125 mit dem Baujahr 2014?

Yamaha yzf r125 Leovince Auspuff

...zur Frage

Anzeige trotz Auspuffanlage mit E-Nummer?

Hallo,

An meiner Yamaha YZF R125 hab ich eine Shark Street GP Carbon Komplettanlage verbaut. Diese wurde ordnungsgemäß eingebaut und besitzt eine E-Nummer. Jetzt hab ich vor einer Woche eine Kontrolle gehabt und es hieß, dass mein Auspuff zu laut wäre (trotz gültiger E-Nummer). Der TÜV in meiner Nähe war fest davon entschlossen, dass die Auspuffanlage nicht lauter als die im Fahrzeugschein stehende DB-Anzahl sein darf. Jedoch hab ich bei einen anderen TÜV angefragt und da hieß es "solange es eine E-Nummer besitzt gibt es keine Probleme". Meine Frage wäre jetzt wie es jetzt wirklich ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Leistungssteigerung durch Auspuff am Motorrad?

Ich besitze eine Yamaha YZF-R125 und spiele mit dem Gedanken mir einen Sport Auspuff zu kaufen, um den Sound zu verbessern und nicht aus Leistungsgründen. Jetzt habe ich gelesen, dass solche Auspüffe zu einer Leistungssteigerung führen können, jedoch dürfen ja wegen der Regeln für den A1 Führerschein die 15PS nicht überschritten werden. Würden denn dann nicht sehr viele Leute mit Sport Auspuff ohne gültigen Führerschein fahren, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?