Yamaha YZF R125 Klopfen bei Kupplung Ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte was mit der Kupplungsscheibe oder den Federn sein. Das solltest du in einer Werkstatt überprüflen lassen. Oder, das vordere Ritzel sitzt lose, halt ich aber eher für unwahrscheinlich.

Wie kommst du denn mit deinem linken Füß an den Kupplungshebel ? Tritt das Geräusch nur während der Fahrt auf oder auch im Stand ? Verändert es sich beim verändern der Geschwindigkeit ?

2

Also es tritt wirklich nur auf, wenn ich über 30 Fahre und dann die kupplung ziehe und das Motorrad quadi rollt. Es ist so eine Art "schlacken" weswegen ich dachte es liegt an der Kette. Die kette ist aber eigentlich normal eingestellt und hängt nicht zu tief..

0