Yamaha yzf r 125 Scorpion Auspuff Komplettanlage mit A1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leistungssteigerung kannste erst mal vergessen. Praktisch alle Sportauspuffanlagen kosten dich eher Leistung wenn der Restmotor darauf nicht angepasst wird. 

Dieser Auspuff den du da raus gesucht hast, hat aber eh keine Zulassung.

Das Abgas- und Geräuschverhalten darf sich durch den Auspuff nicht verschlechtern, was durch ein Gutachten nachgewiesen werden muß.

Wenn der Auspuff nicht mit einem E Prüfzeichen  versehen und für das Fahrzeugmodell zugelassen ist, darf man damit nicht fahren. 

So ein zugelassener Auspuff ist nicht gerade billig, und auch wenn er  zulässig ist bringt er dir trotzdem eine merklich erhöhte Aufmerksamkeit durch die Rennleitung. Du wirst also mehr Zeit als bisher in Polizeikontrollen verbringen.

Am günstigsten fährst du, wenn du dir einen suchst der doof genug ist viele huntert € für so nen Ärger auszugeben, und kaufst dem seinen Originaltopf für ein paar € ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir nicht etwas einreden, wenn du Bock auf so ein Teil hast und hast das Geld, dann mach's einfach. Optisch ist es auf jeden Fall eine Steigerung! Den würde ich vllt wirklich nicht gerade nehmen, da skorbion auch Modelle ohne E Zulassung macht. Geh auf Amazon und gib da Skorpion ein und wenn dann da steht dass er Straßenzugelassen ist kannst du den auch ohne Bedenken fahren. Natürlich auch mit dem A1!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?