Yamaha YZF auffrischen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst hier mit Sicherheit einige gute Tips bekommen. Wenn du jedoch merkst, dass du Spass daran hast dein Moped in Schuss zu halten und auch kleinere Reparaturen selbst zu machen, dann solltest du dir ein  Reparaturhandbuch zulegen. Gibts für dein Modell oder auch allgemein für 125er.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-125-er-YZF-WR-YBR-XT-Reparaturanleitung-Handbuch-/371012801641?hash=item5662161469:g:DEwAAOxy69JS~iE4

Das Buch hier ist neu, mit etwas Glück bekommst du es bei ebay aber auch gebraucht zum halben Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bedienungsanleitung sind die diversen Wartungs- und Prüfarbeiten aufgeführt.

Das du die Kette pflegen musst, Flüssigkeiten überprüfen musst und natürlich auch die Gabel und Lager auf eventuelle Beschädigungen bzw. Verschleiß überprüfen musst sollte bereits in der Fahrschule thematisiert worden sein.

Die YZF-R 125 - ich gehe von einer 125er aufgrund deiner Fragestellung aus - hat recht kurze Wartungsintervalle. Daher beim Kauf darauf achten das sie entweder a) alle Inhalte schön als Nachweis hat oder b) entsprechend günstig ist damit du den Wartungsstau gleich abarbeiten (lassen) kannst.

Wird die Maschine im Winter gefahren? Dan empfiehlt es sich Hinterradschwinge Rahmen und andere rostgefährdete Metallteile mit Unterbodenschutz einzusprühen.

Kette putzen und danach mit normalem Kettenfett einsprühen.

Evtl mal die Maschine polieren...

Ölwechsel machen

Luftfilter wechseln

Hallo,

die Flüssigkeiten, also Bremsflüssigkeit und Öle würde ich auf jeden Fall wechseln.

Wer weiß, wann es das letzte mal gemacht wurde.

Kannst Du denn die fast 700 € Haftpflichtversicherung im Jahr auch bezahlen?

Kommentar von Fragedringend
29.11.2016, 12:24

Ja ich arbeite schon ein wenig da verdiene ich circa 1200€ im jahr

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?