Yamaha xt 125 x Motor springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal schauen ob der Motor noch genug Sprit bekommt, also ob der Filter nicht zu ist. Einfach mal alle Teile überprüfen, also Vergaser, Zündkerze, Luftfilter...
Aber kurze Strecken sind für Motoren nicht so gut, vielleicht solltest du öfters mal längere Strecken absichtlich fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzstreckenfahrten können Motoren auf dauer erheblich schädigen. Wechsel mal das öl und reinige den motor. neue zündkerzen und den vergaser (wenn vorhanden [kenne das modell nicht so gut und weiß nicht ob sauger oder spritzer])

Dann den Luftfilter am besten nochmal reinigen und wenn sie dann wieder anspringt einmal durchpusten. So 20 minuten oder so durch den ort/die stadt und wenn sie dann warm ist einmal schön durchblasen (landstraße oder autobahn mal etwas länger fahren)

Wenn ein e-anlasser vorhanden ist vllt. mal die kabel/battarie checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?