Yamaha wr 125x Auspuff ////

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich immer wieder, was ihr bei einer 125er für Klangvorstellungen habt...

Es sind halt nur 125ccm, da bekommt man NIE gescheiten Sound raus. Zumindest nicht legal... Dafür ist das einfach zu wenig Hubraum und es ist halt in den meisten Fällen auch nur ein Zylinder.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt einen Sportauspuff für 300€ an eine 125er baut. Einerseits sollen die Maschinen immer aussehen wie ein richtiges Motorrad, andererseits baut man einen Sportauspuff dran, damit sie noch lauter wird und damit auch wirklich jeder hört, dass bis Tempo 100 schon 5 mal geschalten wird... Leistungszuwachs bringt dir der Auspuff auch nicht.

"Guten Sound" wie ihn zum Beispiel eine 690er KTM hat, wirst du da nie raus kriegen. Das Ding hat dann keinen guten Sound, sondern ist einfach nur laut. Das kann auch jeder Rasenmäher... Eine Komplettanlage ersetzt die komplette originale Auspuffanlage ab dem Zylinder. Also mit Krümmer und den kompletten Anbauteilen. Das ist aber bei einer 125er schwachsinnig, weil dir das vielleicht 0,5 PS mehr bringt und du dann dafür 500€ hinblätterst.

Komplettanlagen bringen nur was spürbares bei größeren Motorrädern, allerdings auch erst nach einer Komplettabstimmung auf dem Prüfstand.

Lass das Ding so wie es ist und gut.

Also ich hab den Leo Vince dran und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm, sowohl vom Sound her, als auch von der Optik. Der Takkoni stand bei mir damals aber auch in der engeren Auswahl ;). Ne Komplettanlage heisst soviel das du nicht nur den ESD, sondern auch den krümmer dazu kaufst. Vorteil von einer Komplettanlage ist, das man nicht nur besseren Sound und Optik hat, sondern auch noch ein Wenig Leistungssteigerung.

Hab mir meinen Leo damals auf pottcheck.de gekauft. Die haben fast alle Sportauspuffe für 125er und du kannst mal alle durchhören ;)

Hoffe ich konnte helfen

Für die Yamaha WR 125 X Bj:2014 gibt es noch keine LeoVince ABE. Laut Rücksprache mit einen Händler wird diese erst ab Kalenderwoche 20 dieses Jahres verfügbar sein. Wichtig ist die Typenbezeichnung im Fahrzeugbrief .In meinen Brief steht MBK (F) somit muß ich auch noch mit den Kauf warten.

Viel Spass am Gas

Yamaha YZF R125, Auspuff, Soundanlage?

Servus, ich habe ne Yamaha YZF R125... ich würde dort gerne mein Auspuff ändern, da der Sound vom Standard einfach nicht gut sind. Was is den am lautesten und hat dem besten Sound? Danke im Voraus!

...zur Frage

Guter Auspuff für Yamaha wr125x?

Hey,

bin auf der Suche nach einem Auspuff für die wrx, ich suche einen der ein schönen tiefen bass vollen Sound hat und aber bisschen Laut ist, ich weiß, es ist schwierig bei einer 125er sowas zufinden aber vllt. kennt jemand gute ;)

...zur Frage

WR 125 X, Auspuff Unterschiede Leovince?

Hey, ich will mir einen anderen Auspuff für meine WR kaufen, wegen dem Sound (Kommentare wie: "Das bringt nix, ist lächerlich, unnötig etc. bitte unterlassen ^^ ) und wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen der "Leovince SBK Evolution 2, LV One, Edelstahl" und dem "Sport Auspuff LeoVince LV One Edelstahl" gibt und welchen.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Sportauspuff für meine Yamaha Wr 125x gesucht?

Servus Leute,
ich bin auf der suche nach einem guten Sportauspuff mit geilem Klang für mein kleines Schätzchen😂, wäre cool wenn ihr mir einen Auspuff empfehlen könntet
(LeoVince,Exil,Arrow...)

...zur Frage

Passt der Leovince SBK Auspuff auch an einer Yamaha yzf r125 mit dem Baujahr 2014?

Yamaha yzf r125 Leovince Auspuff

...zur Frage

Yamha 125ccm was für ein Auspuff?

Hey habe mich vor kurzem für eine yamaha wr 125x entschieden. Jetzt will ich nicht den original auspuff dranlassen. Welchen auspuff würdet ihr empfehlen für einen dunkelen sound? Kenne einen vom sehen der hat die gleiche Maschine und die hat mega den geilen sound den will ich auch 😂😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?