1 Antwort

mal was grundlegendens: der verstärker gibt keine 100W pro kanal aus, die werte beziehen sich auf die messung im Mono betrieb, die ausgegebene leistung wird also an einem kanal getestet. aber ja, die leistung reicht locker aus, mit 1W pro kanal hast du ne ordentliche lautstärke.

wenn dir die Inputs reichen ist der yamaha sicher kein schlechtes gerät.

Kann mir jemand einen geeigneten AV-Receiver für mein Heimkino empfehlen?

Hallo Leute,
Ich habe mir vor Kurzem ein 5.1-Set von Teufel gekauft (Teufel Consono 35 Mk3) bin jetzt aber leider etwas mit der riesigen Auswahl an Receivern überfordert und würde mich daher sehr über ein paar Empfehlungen als Orientierung freuen.
Gedacht ist das Ganze übrigens als Heimkino-System. Es sollte 4k 60fps fähig sein und sonst auch hinsichtlich der Konnektivität zukunftsfähig. Da ich selbst noch keine Erfahrungen mit dem Zusammenstellen einer Anlage habe, würde ich mich natürlich über preiswerte Einsteigermodelle als Empfehlung freuen, um das Ganze erst einmal kennenzulernen. Ich scheue auch nicht davor zurück Gebrauchtware zu kaufen, also auch etwas ältere Modelle kommen mit den geforderten Eigenschaften in Frage.
Ich selbst dachte zunächst an den Pioneer VSX-830 bzw. den Denon AVR-X540BT, aber vielleicht kann mir jemand mit fundiertem Wissen einen "besseren" Receiver vorschlagen.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welches Receiver für Ultima 40

Ich habe vor einigen tagen die Ultima 40 von Teufel erhalten jetzt stellt sich nur noch die Frage welcher Receiver würde gut zu den Ultima 40 passen?

Harman Kardon HK 3490

Harman Kardon AVR 260 7.1

Oder der: Yamaha Hi-Fi RX-V473

Was meint ihr?

Der Preis sollte die 400€ grenze nicht überschreiten.

...zur Frage

Möchte N64 an Yamaha AV-Receiver RX-V765 anschließen.Allerdings hör ich nur den Ton, das Bild wird nicht per HDMI am Tv angezeigt.Muss etwas eingestellt werden?

...zur Frage

Yamaha RX-V663 Bass Probleme?

Hallo,

habe mir einen Yamaha RX-V663 zugelegt, inklusive 2 Bose Interaudio 4000XL und dem Teufel Consono 35 MK3.

Davor hatte ich nur ein kleines Computer 2.1 Soundsystem von Trust, was aber deutlich genaueren und kräftigeren Bass wiedergegeben hatte. Ich habe das System meistens auf 7ch Enhancer laufen. Habe in den Einstellungen des Receivers eingestellt dass der Bass über den Sub von Teufel wiedergegeben werden soll und habe ihn auf vollgas laufen.

Der Bass ist irgendwie ungenau und zu schwach, würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Yamaha NS-333 vs. Teufel Ultima 20 Mk2 Welche Boxen sind eurer Meinung nach besser wenn man noch einen Subwoofer mit einer Frequenz bis 200herz anschließt?

...zur Frage

Fernbedienung für Yamaha RX-V765?

Hallo
Ich suche eine Fernbedienung für meinen Av Receiver. Wo kann ich eine kaufen die dafür passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?