Yamaha rx-v1065

1 Antwort

Eine Online-Reparatur dürfte etwas schwierig werden, aber du kannst ihn mal aufmachen und schauen, ob vielleicht nur die Netz-Eingangssicherung defekt ist.

Yamaha Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke im Hifi Betrieb einfach ab

huhu, ja wie der Titel meiner Frage schon sagt, schaltet sich mein Yamaha RX-V375 Verstärker, bei hoher Musiklautstärke einfach ab. Das aber nur wenn ich sehr Basslastige Musik höre. Er also gut beansprucht wird.

Ich persönlich tippe darauf das er aus Gründen der Hitze abschaltet. Wenn ich im normal Betrieb drauf fasse, und dann nachdem er abgeschaltet hat, ist n riesen Temperatur unterschied zu spüren.

Zu meinem "Setup" Verstärker: Yamaha RX-V375 Lautsprecher: Teufel 40 MK 2

Die Lautsprecher, sind über ein normales Hifi Lautsprecherkabel mit jeweils einer Länge von 7,5 m und einer dicke von 2,5mm² an den Verstärker angeschlossen. Vielleicht spielt das ne Rolle? Kabel zu dünn, dadurch bei hohem Stromfluss zu großer Wiederstand?

Der Versärkter arbeitet meines Wissens nach mit 6 Ohm. Die Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 - 8 Ohm. Kann es damit zusammen hängen?

Angeschlossen, ist alles richtig, Kabel habe ich mehrmals überprüft.

Ich bitte um hilfe, ich hab keine ahnung was ich tun soll. Auserdem bin ich ein kompletter neuling auf dem Gebiet.

...zur Frage

Yamaha Verstärker kaputt?

Hi ihr. Ich habe eine Frage. Und zwar hab ich ein Yamaha RX-V 483. Aber mitten im Film hat der linke Front Kanal angefangen zu rauschen und laut zu knacken. Und hier meine Frage. Ist der Linke Front Kanal kaputt?? Die LS hab ich schon Mal ausgetauscht aber ohne Erfolg.Hab es auch Mal 5 Minuten von Strom getrennt aber nichts hat geholfen. Bitte hilf mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?