Yamaha Quad 200ccm Öl Karaffe leuchtet auf!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht mehr fahren, nicht mal mehr den Motor starten. Füll Öl nach, denn das Symbol bedeutet, dass Öl fehlt und das ist tödlich für einen Motor, da er nicht mehr geschmiert wird. Frag gegebenfalls bei einem Fachhändler oder da wo du das Quad gekauft hast, wenn du nicht sicher bist. Die werden mehr wissen. Aber auf keinen Fall fahren, bevor das Problem behoben ist. Oder schau mal im Internet nach.

Sofort Ölstand kontrollieren/auffüllen. Nicht mehr fahren, es droht ein Motorschaden.

Das bedeutet einen Ölmangel, das solltest du SOFORT auffüllen da sonst ein Motorschaden droht.

zum einen solltest du sofort öl auffüllen, zum anderen frage ich mich, warum du nicht einfach den kühlwasserbehälter kontrollierst.

dann weisst du es.

Was möchtest Du wissen?