YAMAHA NATURAL SOUND STEREO AMPLIFIER A-700 funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist ein richtig guter Verstärker den du da hast. Aber er ist auch schon um die 30 Jahre alt. Wenn die LEDs noch leuchten, liegt es nicht an der Hauptsicherung und an etwas anders kommst du auf nicht so einfach ran.

Elkos, Elektrolytkondensatoren werden mit dem Alter nicht besser. Nach 30 Jahren können sie durchaus hinüber sein. Aber dein Amp hat auch eine sehr beeindruckende Glättung im Netzteil.

Schaff ihn mal in einen Fachbetrieb wenn du ihn magst; Die machen dir ein Angebot und dann musst du abschätzen ob es sich für dich lohnt. Ich hatte in letzter Zeit viel Pech mit alten Akai-Verstärkern; Aber wenn es nur 100€ wieder geht; warum nicht? Für 100€ bekommst du keinen neuen Verstärker der in der selben Klasse spielt.

Mit Fachbetrieb sind die Läden gemeint in denen ältere Herren in Karo-Hemden einen OP177 von Analog Devices kaufen würden. Die können dir helfen.

Was möchtest Du wissen?