Yamaha MusicCast – Wie funktioniert das genau?

1 Antwort

    zu 1. Kann ich über Wlan hören, obwohl keines der MusicCast per Kabel mit dem Router verbunden ist?
    Ja das geht, allerdings ist die Funkverbindung dann nicht so stabil, weil die MusicCast-Geräte kein eigenes Funknetz benutzen sondern das WLAN des Routers
    zu 2. Wenn ich in den Yamaha CD-N301 Audio CD-Player eine CD einlege kann das auf den anderen MusicCast-Lautsprechern abgespielt werden?
    Nein, das geht nicht ohne ein zusätzliches Gerät, weil der CD-N301 kein MusicCast-Gerät ist.
    zu 3. Wie soll das mit dem Bluetooth funktionieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth nach 2-3 Metern innerhalb der Wohnung nicht mehr funktioniert sobald andere Räume betreten werden und die Geräte somit durch Wände getrennt sind. Daher spiele ich gedanklich mit der Wi-Fi-Lösung.

MusicCast überträgt sein Signal per WiFi/WLAN. Die Bluetooth-Funktion wird nur genutzt, um von Bluetooth-Geräten Musik darauf zu schicken oder einen Bluetooth-Lautsprecher an das MusicCast-System anzuschließen.

Was möchtest Du wissen?