Yamaha mt07, yamaha fz8 oder Kawasaki er6n

3 Antworten

Da Du vor etwas über einem Jahr noch ne 125 gefahren hast gehe ich mal davon aus das Mopped soll für den A2 gedrosselt werden.

Dann streich die FZ8 aus der Auswahl. Zu stark, zu groß zu schwer.

Die beiden anderen sind für 48PS optimal, wobei die MT07 das etwas dynamischere Mopped ist. Sie ist etwas leichter und hat das agilere handling. Die ER-6 würde ich nur in der F Version in Betracht ziehen, weil die echt cool aussieht und den bessere Reisekomfort bietet wenn Du größere Strecken fährst.

PS: auch ungedrosselt würde ich die FZ8 raus lassen. Die is volle 3000€ teurer als die MT-07 ohne wirklich mehr zu bieten.

Für nen Tausender weniger als die FZ8 bekommst Du schon die MT-09 und die rockt mal richtig!

0

MT-07 ist ein geniales Motorrad. Hat eigentlich keine Schwächen, die Front ist ein bisschen Geschmackssache, aber das P/L-Verhältnis ist einfach unschlagbar.

Ich wurde die Kawasaki nehmen aber du kannst die doch Probefahren oder ?

Werde ich auch noch wollt mir nur noch ein paar andere Meinungen anhören :)

0

Welches Retromotorrad?

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen mir in den nächsten Monaten ein neues Motorrad zuzulegen bräuchte aber noch ein paar Vorschläge was es am Markt aktuell in der Richtung retrobike gibt. Momentan bin ich eher auf die im August rauskommende und neu aufgelegte Royal Enfield interceptor aus. Meine Frau fährt aktuell eine Royal Enfield Classic. Lässt sich sehr schön fahren, jedoch könnte sie manchmal schon etwas mehr Leistung haben, weswegen meine Frau sich auch überlegt die interceptor zu kaufen.

Was gibt's dann sonst noch so am Markt das um die 650ccm hat und optisch in diese klasse der retrobikes passt? Bin da nämlich nicht so auf dem aktuellen Stand, da ich mich Kawasaki, Honda, Yamaha und Suzuki eigentlich nie wirklich interessiert haben und ich aktuell ein Russengespann fahre.

...zur Frage

Motorradkauf für A2 Führerschein?

Hallo Leute,
ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit meinen A2 Führerschein.
Mein Traum war es schon immer Sportler zufahren. Da ich ja maximal 96 PS drosseln darf, ist es für mich bereits klar, dass ich mir in 2 Jahren ein anderes Motorrad kaufen werde. Dennoch möchte ich in diesen 2 Jahren nicht auf das Sportlerfeeling verzichten.
Ich habe mir bereits mehrere Motorräder angeschaut und in die engere Auswahl haben es die Yamaha R3 und die Kawasaki Ninja 400, sowie Ninja 300 geschafft.

Die Ninja 400 gefällt mir am besten und ist die schnellste von allen. Allerdings ist diese nur neu für einen Preis von 5500€ (mit Neulingsrabatt) zu erhalten. Die anderen beiden gibt es ja gebraucht (ca 2 Jahre alt). Allerdings sind diese auch nicht wirklich billig (4000-4500€).

Nun zu meiner Frage:
Lohnt es sich eine neue Ninja 400 zu kaufen, wenn ich diese in 2 Jahren wieder verkaufe? Wird sie sich leichter verkaufen lassen als eine jetzt schon gebrauchte R3 oder Ninja 300? Was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Tips für ein 125 ccm 15 PS motorrad?

Habt ihr Tips für mich welches Motorrad model ich nehmen könnte von Yamaha Kawasaki Suzuki Aprilia am besten sportler naked Bike oder leichtkraftrad

...zur Frage

(Wichtig!)Bestes Supersportler Motorrad (600ccm) eure Meinung was ist die beste?

Moin wollte mal fragen welche 600ccm Supersportler ihr empfehlt oder am besten findet, entweder: Suzuki GSXR 600/ Yamaha R6/ Kawasaki ZX6R/ Honda CBR 600 Fireblade / oder einen anderen Vorschlag von euch :)

...zur Frage

Yamaha MT07 - Was muss ich beim Gabelwechseln beachten?

Servus Zusammen, im vergangenen Oktober hatte ich einen "kleinen" Motorrad Unfall mit meiner MT07. Dabei hat es mir leider die Gabel und noch einige andere Kleinteile zerissen. Mein Lenkanschlag ist seitdem absolut verbogen. Meint ihr es könnte am Rahmen liegen ? (Lenkanschlagblöcke sind noch im Top Zustand) Kennt sich jemanden mit dem Wechsel einer MT 07 Gabel aus ?

...zur Frage

Hey, bin weiblich und 1,60 suche ein Einsteigerbike. Was haltet ihr von der Kawasaki Z650, Honda CB650f, Yamaha MT07, Suzuki SV650. Welche ist besser??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?