Yamaha MT-125,Honda CBF125 oder KTM Duke125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die MT-125 ist echt top und sieht halt megageil aus. Falls du richtig Power willst, bist du generell mit 125ccm einfach untermotorisiert, ein 2-Takter hat jedoch viel mehr Power als ein Viertakter. Die musst du halt im Winter einlaufen lassen, sonst bekommst du irgendwann 'nen Kolbenfresser. Die Duke ist auch ziemlich nice, hat aber einen naja, nicht wirklich guten Sound :D Außerdem ist die Duke überteuert. Zur Honda kann ich nichts sagen, habe ich aber eher schlechte Sachen drüber gehört (Rattern, schlechte Getriebe etc.)

lg

18

hey danke für deine antwort!! ich hatte noch kein moped mit viertakt getrirbe die nd wollte fragen was du mit einlaufen meinst??

0
45
ein 2-Takter hat jedoch viel mehr Power als ein Viertakter.

Unsinn. Ein Zweitakter hat eine höhere potentielle spezifische Leistung. Da die Leistung bei Leichtkrafträdern aber gesetzlich limitiert ist, sind die genau gleich stark. 15PS sind 15PS.

nicht wirklich guten Sound

Das ist halt mal Physik. Aus 125ccm kommt halt mal nur ein großer Furz raus.

Aber Sound is eh unwichtig, schließlich geht es ja um ein Fahrzeug, nicht um ne Stereoanlage. Ein Motor soll Drehmoment liefern, keinen Schalldruck.

0
28
@Effigies

Die Leistung von 125ccm ist limitiert, das stimmt. Ein Zweitakter hat jedoch einen viel größeren Drehmoment bei kleinen Motoren, deshalb hat man im Endeffekt auch eine schnellere Beschleunigung. Leistung war dafür wirklich das falsche Wort. Sound ist überhaupt nicht unwichtig. Jede Motormarke hat mehrere Abteilungen, die sich nur um Sounddesign kümmern. Erstrecht beim Motorrad spielt das eine immer größer werdende Rolle.

0

Die CBF ist recht schwächlich und kann mit den anderen beiden nicht mithalten.

Die MT ist brandneu, Es werden gerade erst die ersten Neumaschinen an die Kunden ausgeliefert. Das heißt sie ist sehr teuer, du bekommst eventuell gar nicht sofort eine, Gebraucht kannst eh vergessen, und man weis noch ned ob es Kinderkrankheiten gibt.

Die Duke ist inzwischen ausgereift, es gibt reichlich Angebot in allen Preisklassen und sie fährt in der Klasse ganz vorne mit. Von diesen 3 Moppeds zum jetzigen Zeitpunkt sicher die Beste.

18

ok ich habe mich jetzt nochmal erkundigt und bin zu dem entschluss gekimmen das ih mir die mt hole !!ich werde dan wohl jetzt noch nen bischen warten!!

0
45
@colorgamer

Da wirst du aber mehr als 4000 ausgeben. Bei der Nachfrage geht die so schnell nicht im Preis runter und gebraucht ist ziemlich aussichtslos.

0
26
@Effigies

Da hat die Honda einfach mal wieder das beste Preis-Leistungsverhältnis.

0
28
@Iflar

Von Leistung kann man bei der Honda aber nicht sprechen!

1
18

ja ich weiß ich muss sowieso noch warten biss ich 4000 zuammen habe!!aber ich habe mir schon mehrere rewies auf unterschiedlichen seiten durchgelesen und sie schneidet ziemlich gut ab!! welche könntest du mir den noch außer der duke empfehlen? ?also eine andere??

0
18

aso die duke ist ja schon seit august draußen!! wann würdest du mir emfehlen eine zu kaufen??

0
18

sry meine die MT-125

0
45
@colorgamer

Bei der MT lief im August die Produktion an. Ausgeliefert ist noch fast nix. vor 4 Wochen war noch nirgends eine zu bekommen.