Yamaha MT-125 Helmfachhalterung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du suchst nennt sich Gepäckbrücke.

Rund 160 euro von Yamaha:

https://www.yamaha-motor.eu/de//genuine-options/luggage/topcasetr-ger-mt-125/5D7-F48D0-00-P0/.acc

Darauf dann eine Universaladapterplatte von Givi montieren und ein Topcase drauf. Fertig.

Topcase und Universaladapterplatte bekommst du für ca. 20-40 Euro gebraucht (Kleinanzeigen, etc.) in ausreichender Größe für einen Helm und Krimskrams.

Habe sowas an meiner GSF 1200 - mag nicht prickelnd aussehen ist aber saupraktisch. :)

http://www.600ccm.info/1/140627/Givi_Monorack_F_f%C3%BCr_die_Suzuki_GSF_1200_(GV75A)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker0815
13.09.2016, 11:18

Danke für deine Antwort. Genau so etwas suche ich! habe mir die Halterung bereits angeschaut jedoch sitzt das Topcase dann auf dem zweiten Sitz obendrauf, heisst man kann nicht zu zweit fahren solange das Topcase montiert ist siehe: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/27/26/69/2726699ad322a664a1633fefa1a61444.jpg

Ich hätte aber gerne eine Halterung die das Topcase hinter dem zweiten Sitz montiert wird wie bei der MT-07 (http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2014/05/Yamaha-MT-07-Zubehoer-Topcase_1.jpg)  damit man auch zu zweit fahren und das Topcase trotzdem montiert lassen kann.

Selber basteln wäre natürlich eine Option :)

0

Bei den meisten Zweirädern hast Du eine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln hinter der Sitzbank eine Trägerplatte montieren zu können. Auf dieser Trägerplatte wird dann der Koffer (Topcase) eingerastet.

Hier hast Du mal ein Beispiel für eine solche Trägerplatte:  http://shop.krueger-motoparts.com/picture/ARTIKELDOCS/g/gi/WEB/gie183_P1.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker0815
13.09.2016, 09:04

Ja genau so etwas suche ich jedoch weiss ich nicht ob es das auch für die mt-125 gibt also ja es gibt es schon nur kann man dann den rücksitz nicht mehr gebrauchen

0

Was möchtest Du wissen?