Yamaha Keyboard - Oktaven

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht über die Function-Taste.

http://www.gutefrage.net/tipp/bevor-man-eine-frage-stellt

Manchmal muß man auch die Sätze in einem Handbuch „Wort für Wort“ lesen, um sie zu verstehen … :-)

Allerdings verstehe ich deine Frage auch nicht recht. Die Oktaven liegen ja an einem Klavier fest. Analog liegen sie auch für elektronische Keyboards fest. Nun kann man mit den Effekt-Tasten sicherlich einiges bewirken, Bässe oder Höhen verstärken, Beats und Begleitungen zuschalten … Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man unbedingt die Oktavlage verschieben können sollte … :-)

Aufm Keyboard seh ich jetzt so direkt nichts, aber schau dir vllt mal die Function-Taste genauer an, evtl findest da was. (direkt neben den Zahlen rechts)

Also unter den Zahlen gibt es ja eine Harmony Taste und wenn man die lange drückt und 05 eingibt kommt da was mit Octaven.... Weist du mehr darüber?

0
@OrangeEngland

Hat damit garn ichts zu tun. Harmony-Effekte sind Voice-Effekte, die z.B. dafür Sorgen dass Oktaven oder gleich ganze Akkorde gespielt werden, wenn du nur eine Taste drückst.

0

Was möchtest Du wissen?