Yamaha Enduro 250xt A1 tauglich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müßte man den ganzen Motor tauschen und das Fahrzeug per Vollabnahme neu zulassen. Das wird wahrscheinlich teurer als ein Leichtkraftrad zu kaufen. 

Ein besonderes Problem ist noch , daß die XT250 einen unten offenen Rahmen hat in dem der Motor ein tragendes Element ist.  Der Tauschmotor müßte also auch von den Aufhängungen und der Gehäusebeschaffenheit 100% stimmen.

Ich glaube der Motor der TW125 würde passen. Aber die TW ist ein unter Liebhabern sehr gesuchtes Modell und wahrscheinlich kommst du da billiger, wenn du der Tochter einfach direkt die TW gibst. Die kann man dann später wenigstens teuer wieder verkaufen  ;o)

0

geht nicht: die Leistung könnte man auf 15 PS drosseln, aber den Hubraum bekommt man nicht auf 125 ccm.

Da das Mopped damals als  es neu war grade 17PS hatte müßte man  wahrscheinlich inzwischen  nicht mal mehr was drosseln. ;o)

0

Was möchtest Du wissen?