Yamaha DT 50 MXS 1986 , Ich habe einen neuen Vergaser der für diesen typ geeignet ist eingebaut, an diesem ist jedoch keine Membran. wie wichtig ist diese?

3 Antworten

Ohne Membran läuft der Motor nicht oder sehr schlecht, da keine Vorverdichtung möglich ist. Der Vorverdichtungsdruck wird nicht aufgebaut, da das Kraftstoffgemisch in den Vergaser zurückströmt.

Die membran ist extrem wichtig, sie steuert mehr oder weniger den einlass mit

Die Membrane gewährleistet beim Zweitakter asymmetrische Steuerzeiten beim Einlaß, das angesaugte Gemisch wird bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens nicht zurückgedrückt, sondern verbleibt im Kurbelgehäuse.

Ohne Membrane läuft der Motor mindestens mit spürbarem Leistungsverlust.

Du schreibst, der Vergaser ist eingebaut. Motor läuft? Du müßtest den Leistungsverlust spüren können.

Ich habe in meine Yamaha DT50 einen neuen Vergaser eingebaut. Zündkerze bekommt strom und benzin fließt, jedoch startet das Moped nicht. hat jemand eine idee?

...zur Frage

Moped Gaszug Drossel entfernen schädlich für den Motor?

Ich habe eine Piaggio TPH 50 Baujahr 2017.
50ccm, 2-Takt, Vergaser, Selbst mischend

Ich habe in ein paar Foren und auf YouTube gesehen, dass man im Vergaser den Drosselring vom Gaszug entfernen kann. Dadurch kann man einfach weiter am Gashahn drehen. Es wird immer gesägtestes es nicht weiter schädlich ist.
Das ganze bringt einem KM/H-Technisch nicht viel, allerdings zieht das Moped dann mehr an, man beschleunigt also schneller.

Ich überlege jetzt mit nem Kumpel ob wir beide bei uns das machen oder zumindest einen kürzeren Drosselring einbauen.
Ich frage mich aber ob das ganze schädlich für den Motor ist. Kommt mehr Gemisch in den Motor oder nur mehr Benzin?
Ich kenne mich mit Motoren nicht all zu gut aus. Grundwissen über den Aufbau und Funktion und so ist schon da aber sonst kenn ich mich mehr im Bereich Elektrik aus.

Bitte keine Antworten mit Halbwissen oder „das wird schon gut gehen“ bzw. „Das macht safe kaputt“.
Und bitte keine Hobby Ordnungsbeamten und Gesetzeshüter die mich jetzt belehren wollen, das ich dafür safe in den Knast gehe.
Ich bin mir bewusst darüber wann meine Zulassung erlischt und was ich im Straßenverkehr legal führen darf. Was ich mache und was nicht kann und werde ich selbst entscheiden.

...zur Frage

Yamaha Dt 50 Reifen?

Moin, Ich wollte mal fragen welche Reifen ich auf meine Yamaha Dt 50 r 3mn machen kann. Ich fahre sie als Crosser und wollte möglichst große Reifen draufmachen. Mfg Sebastian

...zur Frage

125er Einspritzdüse?

Hi 👋🏼, ich bin ein 15 jähriger junge aus Bayern und besitze eine Sachs zz 125 supermoto baujahr 2013. Sie müsste mit den neuen Reifen jetzt ca 105-110 laufen, allerdings würde ich gerne auf einen Topspeed von ca 120 kommen. Wenn ich jetzt die Übersetzung verlängere wird aber die Beschleunigung wieder schlechter, was ich auch nicht gerne will. Ein Kumpel von mir meine er hat an seiner die einspritzdüse verändert oder sowas. Muss ich da eine neue kaufen oder kann ich da was verändern? Sie hat gerade 11,4 Ps und muss unter 15 bleiben, damit ich noch tüf bekomme. Selber einbauen ist kein Problem, mein Vater ist ein sehr guter schrauber und ich bin auch nicht gerade schlecht mit Motoren. Falls das über die einspritzdüse nicht geht, kennt noch jemand andere legale Mittel um das Teil etwas schneller zu machen? Danke schonmal

...zur Frage

Yamaha dt 125 läuft nicht richtig?

Habe eine Yamaha dt 125 lc und habe folgendes Problem, wenn sie kalt ist pfopfert sie immer nur ganz kurz und geht dann wieder aus. Wenn man solange rein tretet bis sie warm ist geht sie an. Wenn man dann fährt , dann stottert sie nach kurzer Zeit aber hört dann wieder auf. ich habe auch schon den Vergaser sauber gemacht ,einen neuen luftfilter, neue Zündkerze und Kurbelwellen Simmerring eingebaut. Wisst ihr noch was es sein könnte.

...zur Frage

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?