Yamaha DT 125 Motor Was schleift da?

1 Antwort

Dann hast du wohl was falsch gemacht. Wie lautet die Frage?

Was schleift da?

0
@WepainJoker

Nehme ich deine Frage wörtlich, hast du den Fehler gemacht, den Kolben nicht im Zylinder laufen zu lassen, sondern ihn 'drauf zu machen' :-)

Welche Kenntnisse hast du, um beurteilen zu können, ob du diese Reparatur fachgerecht ausgeführt hast? Man kann sehr vieles falsch machen. Alle denkbaren Fehlerquellen aus der Ferne aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

1

Velosolex sitz die Kurbelwelle fest?

Hi,
Heute kaufte ich mir eine velosolex 5000, leider ist mir zuhause aufgefallen, dass im Stand das Polrad kein bisschen dreht.
Daher stellt sich für mich die Frage, was ist defekt...
Laut dem vertrauenswürdigen Vorbesitzer wurde das Mofa 1984 weggestellt und nie wieder in Betrieb genommen, kann dann die Kurbelwelle fest verrostet sein oder liegt das Problem eher irgendwo am Kolben/Zylinder.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich gerade recht hilflos bin...

Vielen Dank schon mal im Voras

...zur Frage

Yamaha Dt 125 RE Zylinder NEU?

Moin! Ich möchte meine Yamaha DT125 RE Bj.2004 gerne wieder instandsetzen. Das Probleme war, dass sie nicht anspringen wollte, somit habe ich nun den Zylinder(3mb00) und Kolben ausgebaut. Der Kolben ist hin, denn auf dem "Kolbenkopf" (keine Ahung, ob das sich so nennt) sind lauter "Einschlaglöcher" die sehr wahrscheinlich durch einen kaputten bzw abgebrochenen Kolbenring Stück verursacht worden sind. Dieses abgebrochene Stück sitzt sogar noch in dem Kolbenkopf drin. Komischer Weise ist auch die Powerwalze hin. Sie war total verbogen (durch zu viel Hitze vielleicht?) Nunja aufjedenfall hatte ich nun vor, den kompletten Zylinder durch einen Neuen zu tauschen. Also hab ich nach diesen Zylinder im Internet gesucht. Habe dann aber nur den Zylinder und Kolben zusammen gefunden. Mir wäre lieber wenn ich alles komplett bekommen könnte mit Powerwalze, Zylinderkopf etc. ... Habe dann ein Zylinderkit von Athena gefunden: http://www.skybikershop.com/AthenaZylinderKit125ccmYamahaDT125TZR125TDR_p6790_x2... Nun meine Frage: Könnte ich dieses Zylinderkit ohne Probleme einbauen, da vorher ja der originale Zylinder drin gewesen ist und die Dt sonst auch original ist außer ein Sportauspuff´?

...zur Frage

Yamaha Dt 125 DE03 Passen da alle Yamaha dt 125 felgen?

Also ich möchte wissen ob aus der Baureihe Yamaha dt 125 alle Felgen auf jedes Moped passen

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kolben zu Wechseln?

Hallo
Ich wollte mir eine 125ccm 2 Takt Maschine zu legen bis ich dann gehört habe das die ganz gerne mal einen Kolbenfresser bekommen. Falls ich einen bekommen sollte oder der Kolben schon ewig drin ist und er deshalb gewechselt werden muss ist es schwierig den Kolben zu wechseln wenn man davor noch nie einen gewechselt hat. Wenn ja will ich mir eine 4 Takt Holen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?