Yamaha Dt 125 "Drehzahlsperre" entfernen/ Leistungsteigerung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein Drehzahlbegrenzer? Bei welcher Drehzahl?

Trumbala 09.08.2014, 23:35

Ab gut 7.000 Umdrehungen geht mir die Leistung flöten, habe gelesen das das diese Drehzahlsperre macht, da das Motorrad in einem 1A Zustand ist ......

0
Effigies 09.08.2014, 23:47
@Trumbala

Hab gerade mal nach gesehen, der Begrenzer muß bei ner DT125 bei ca 9800upm abriegeln. Die Leistung beträgt offen ca 23PS bei 9500upm.

Über 10k upm fliegt Dir der Motor um die Ohren. 7k is bissel früh abgeregelt.

Dir is aber klar, daß Du für die offene Version mindestens nen A2 Schein brauchst ?

0
Trumbala 10.08.2014, 00:07
@Effigies

Und genau das war meine Frage ob die Entfernung des "Drehzahlbegrenzdingens" so viel Leistung bringen würde das ich den A2 Schein bräuchte.

Danke

0
Effigies 10.08.2014, 00:58
@Trumbala

Das kann man so nicht sagen, weil es 2 Drosselstufen gibt.

Die eine begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h. Die brauchst Du seit Jan.2013 nicht mehr. Die andere limitiert die Spitzenleistung von 23 auf 15PS. Die muß drin bleiben.

Also wenn die DT nach entfernen des Drehzahlbegrenzers so ca 110km/h fährt, ist alles in Ordnung. Ist sie schneller, so eher im 130er Bereich, dann stimmt was nicht.

0
Effigies 10.08.2014, 01:05
@Effigies

Also noch mal zusammenfassen: Vollgas, höchster Gang.......

Fährt Deine DT ca 80km/h ist das die Version für den früheren 1B Führerschein.

Fährt die DT ca 110-115km/h is es die A1 Version.

Fährt sie erheblich mehr als 120km/h , also so daß locker mal ne 13* auf dem GPS steht. Dann ist es eine Version wie sie früher in der Schweiz angeboten wurde. Also 23PS .

PS tut sie nichts davon so wirklich, solltest Du auch einen Defekt an der Auslaßsteuerwalze untersuchen. Das hat nämlich auch eine recht heftige Drehfaulheit zur Folge.

0
Trumbala 10.08.2014, 01:17
@Effigies

Ok, vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich werde sie wohl oder übel auf 15Ps gedrosselt lassen müssen :/

Vielen Dank

PS.Ist schon die 115-120 Kmh Version nicht mehr die Alte Version mit 80 Kmh Spitze ^^

0
Effigies 10.08.2014, 03:03
@Trumbala

Wenn Du den A2 bekommst kannst Du Dir ja ein 48PS Straßenmopped kaufen und die DT aufmachen als Stoppelhopser zum Offroadspaß und für den Winter ;o)

0

Was möchtest Du wissen?