Yamaha AX-500 vs. Yamaha CA-V2 (HiFi / Vollverstärker)?

1 Antwort

UPDATE: Ich habe mich zwischenzeitlich für den Yamaha CA-V2 von 1978 entschieden. Bin sehr zufrieden mit dem und bereue die Entscheidung nicht. <3

Yamaha AX-730 Verstärker an Computer anschließen?

Hallo, ich habe ein Problem festgestellt als ich versucht habe meinen Yamaha AX-730 Verstärker an mein Notebook anschließen wollte. Egal an welchen Eingang ich das Kabel angeschlossen habe es war nichts zu hören. Die Anlage an sich funktioniert und das Notebook ist auch in Ordnung. Als Betriebssystem auf meinem Notebook habe ich Windows 7 Home Premium. Ist es überhaupt möglich einen so alten Verstärker an den Computer anzuschließen und wenn ja weiß jemand wie?

...zur Frage

Boxen zu diesem Verstärker?

Hallo

Ich habe einen alten Yamaha ax 892 Stereo-Verstärker zurzeit mit 2 Mivoc sb238 gepaart welche jedoch diesem Verstärker nicht gerecht werden. Ich habe nun auf e-bay ein Angebot gesehen in dem ein Paar JBL XTi 100 für 350€ angeboten werden(diese sind laut Verkäufer in einem guten Zustand). Meine Frage ist nun ob man diese recht alten Boxen mit neueren, den mir bereits empfohlenen, Nubert nuBox 483(je 279€) Lautsprechern gleichsetzen kann. Da ich in Sachen Hifi eher ein Neuling bin habe ich da überhaupt keine Ahnung. Danke im Voraus.

...zur Frage

Meinungen zu Mac Audio ZXS 1500 D - Digitaler Mono-Subwooferverstärker?

Ich habe vor mir einen subwoofer in den Kofferraum bauen zu lassen.
Ich habe mir den oben genannten Verstärker ausgesucht, hätte aber gerne noch Meinungen zu genau diesem Verstärker.

Ist eine Monoendstufe für meinen Fall zu empfehlen?
Gibt es Alternativen/ im gleichen Preissegment (130€)?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist der pioneer a 616 vollverstärker besser oder der yamaha ax 492?

Hallo ich will wissen welcher klanglich besser ist bitte um schnelle antowort.mfg demir

...zur Frage

Yamaha AX-700 verstärker

Hallo, ich habe einen Yamaha AX-700 von meinem Vater bekommen(sein alter). Wenn ich jedoch die Lautsprecher auf der linken Seite anschließe (bei A und B) ist der Ton nur ganz leise. An den Lautsprechern liegt es nicht, denn wenn ich sie nur auf der rechten Seite anschließe, funktioniert alles wunderbar. Es liegt also nur an den linken Anschlüssen.

Hat jemand eine ahnung was Kaputt ist, oder wie man das reparieren kann?

...zur Frage

Yamaha Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke im Hifi Betrieb einfach ab

huhu, ja wie der Titel meiner Frage schon sagt, schaltet sich mein Yamaha RX-V375 Verstärker, bei hoher Musiklautstärke einfach ab. Das aber nur wenn ich sehr Basslastige Musik höre. Er also gut beansprucht wird.

Ich persönlich tippe darauf das er aus Gründen der Hitze abschaltet. Wenn ich im normal Betrieb drauf fasse, und dann nachdem er abgeschaltet hat, ist n riesen Temperatur unterschied zu spüren.

Zu meinem "Setup" Verstärker: Yamaha RX-V375 Lautsprecher: Teufel 40 MK 2

Die Lautsprecher, sind über ein normales Hifi Lautsprecherkabel mit jeweils einer Länge von 7,5 m und einer dicke von 2,5mm² an den Verstärker angeschlossen. Vielleicht spielt das ne Rolle? Kabel zu dünn, dadurch bei hohem Stromfluss zu großer Wiederstand?

Der Versärkter arbeitet meines Wissens nach mit 6 Ohm. Die Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 - 8 Ohm. Kann es damit zusammen hängen?

Angeschlossen, ist alles richtig, Kabel habe ich mehrmals überprüft.

Ich bitte um hilfe, ich hab keine ahnung was ich tun soll. Auserdem bin ich ein kompletter neuling auf dem Gebiet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?