Yamaha Aerox springt nicht an nur ein lauter Knall beim kicken?

1 Antwort

So, das gleiche nochmal mit Punkt, Komma , Absatz ..

Meine Aerox springt nicht mehr an, wenn ich sie kicke kommen nur fehlzündungen aus dem Auspuff raus aber sie bekommt funken also hat es nichts mit der lichtmaschine zu tun, woran kann es liegen ?

0

Yamaha aerox Mbk mit Diesel getankt?

Guten Tag,
Ich habe heute meinen Roller Heute versehentlicher Weise mit Diesel getankt, obwohl mein Roller 2 Takter ist (Yamaha aerox MBK) habe Tank und vergaser gereinigt.
Nun springt er beim kicken immer noch nicht am

...zur Frage

Ölablassschraube sitzt bombenfest?

Ich wollte einmal nen Ölwechsel selber machen. Hab alles nötige besorgt, der nötige Nussschlüssel war schon im Bordwerkzeug. Theoretisch mehrmals durchexerziert.

Dann fingen die Probleme an... .Schon bei dem Abschrauben der Verkleidung ist eine Schraube so fest gewesen, dass mir ein Inbusschlüssel gebrochen ist. Ich bin nicht der Stärkste, vermutlich ist das Bordwerkzeug Müll.

Als ich mich dann mit der 17er Nuss aus dem Bordwerkzeug an die Ölablassschraube gemacht hab, bewegte sich das Teil keinen Milimeter. Auch hier ist das Werkzeug eher fragwürdig, sitzt nicht perfekt, wackelt etwas und hat nen Hebelweg von gefühlt einem Zentimeter.

Ich hab mich gar nicht mehr getraut mit aller Kraft zu drehen, denn von der Ölablassschraube sind schon ein oder zwei Ecken etwas "angebrochen". Hab Angst das Ding rundzudrehen.

Was soll ich tun? Wollte erstmal ne richtige 17er Nuss mit Drehmomentschlüssel zu besorgen und beim Abschrauben vorher nen Föhn dranzuhalten.

Hab ich nicht genug Kraft? Ist das Werkzeug schlecht? Oder ist die Schraube Schrott?

...zur Frage

yamaha Aerox Zylinder Auslass Gewinde Kaputt?

Guten tag,

An meinen Aerox Zylinder ist Am Auslass ein Gewinde für den Auspuff kaputt (rausgerissen) meine Idee wäre da einfach m8 Rein zuschneiden die Sache ist wie tief muss/darf ich bohren kann ich das auch wenn zylinder noch eingebaut ist oder muss ich meinen zylinder ausbauen?

...zur Frage

Ölablassschraube abgerissen, Gewinde der Ölwanne auch kaputt oder nur die Schraube?

Guten Tag an alle, wie der Titel es schon sagt, ist mir gestern die Ablassschraube beim zudrehen abgerissen. :( Ich habe die Schraube gerade festgezogen und zack hat die sich durchdrehen lassen. Meine erste Vermutung, ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht. Als ich die Schraube dann rausdrehen wollte, kam mir nur der Schraubenkopf entgegen. Mit ein bisschen Fingespitzengefühl konnte ich den Rest dann auch rausdrehen. Das Gewinde der Ölwanne scheint optisch in Ordnung zu sein und das Gewinde der Schraube auch. Habe mir gestern sofort einen neuen Dichtring und eine neue Schraube bestellt. Meine Frage ist denkt ihr das Gewinde der Aluölwanne ist auch hinüber oder hatte ich Glück das der Kopf der Schraube abbrach.

Zu dem Auto es ist einer 5er Bmw, E39, Baujahr 2002

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie teuer sind Pulverbeschichtungen beim KFZ?

Hallo,

mit welcher Summe kann ich in etwa für die gesamte Prozedur einer Pulverbeschichtung (inkl. Sandstrahlen) der Blechteile meiner Simson Schwalbe rechnen? Kosten für Demontage und Anlieferung zum Betrieb/Firma, der/die die Beschichtung durchführt würden wegfallen, da ich dies selbst übernehmen würde... Also die reinen kosten für die Pulverbschichtung...

Vielen dank im voraus, MFG,

euer Jan

...zur Frage

Meine Simson springt warm nicht mehr an?

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, ( hat dann zwar kurze Zündaussetzer) aber dann fährt sie, und geht nicht aus. Wenn ich sie aber im warmen Zustand aus mache und will wenige Minuten später weiter fahren, springt sie nicht mehr an. Ich glaube nicht, dass es der Kondensator ist. Immer wenn ich dann die Zündkerze raus nehme ist diese ziemlich nass, und aus dem Auspuff kommt auch ziemlich viel Öl raus gelaufen. Ich habe eine Unterbrecher Zündung, und wenn ich dann die Zündkerze sauber mache, springt sie zwar kurz an, geht aber dann entweder beim Bremsen, oder einfach so wieder aus. Wenn meine Simson zu fett läuft, könnte das dann der Grund für die genannten Probleme sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?