Yahoo ungewollt als Startseite?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Yahoo ist lästig und kann sehr hartnäckig sein. Du hast ja schon einiges erfolglos versucht . 

Bitte scanne mit einem Rootkit Scanner 

https://de.malwarebytes.org/antirootkit/ 

vergiss nicht, vorher  alle Browser zu schließen und führe das Programm als Admin (Rechtsklick) aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was kann mal vorkommen. Welchen Browser hast du denn?
Bei Firefox kannst du links oben auf den Einstellungs Button klicken u. d die Startseite ändern.
Du kannst aber auch mal bei der Systemsteuerung Software gucken ob Yahoo installiert wurde. So was kommt manchmal mit wenn du andere Programme aus dem Internet herunterlädst.
LG Jorin3000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein hijacker. Hatte ich auch schon mal. Lässt sich mit adw-cleaner super entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal in den Chrome-Einstellungen geguckt? Dort kanst du die Startseite ändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn schonmal in den Einstellungen nachgeschaut, ob Yahoo als Standartseite eingestellt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist an sich nix neues ...gibts immer wieder mal...

Darum wundert es mich, das die Scanner schweigen...

Benutzt Du Malewarebytes anti maleware ?

Falls nein, bitte die Gratisversion besorgen und mal rüber rauschen lassen...


https://de.malwarebytes.org/downloads/. <-- der geht

Wenns allein nix hilft:

http://www.trojaner-board.de/145638-ungewollte-spigot-yahoo-search-startseite.html

Da wird Dir gehelft...selbst wenn besagtes Problem nicht identisch sein sollte ...sprich..eröffne n thread und poste die gewünschten Logfiles...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?